Standard Absenderadresse

• hi an alle,

bei meinem david lasse ich den info@ account (hauptaccount) in das unverteilt verzeichnis umleiten, damit die mails von jedem einsehbar sind.

an zwei arbeitsplätzen wird jedoch ausschließlich mit der emailadresse info@ gearbeitet --> also zum versenden. (die anderen haben eine persönliche mailadresse)

wenn ich jetzt für die 2 benutzer im admin die generelle adresse info@ eintrage werden aber die ganzen eingehenden emails nochmal in das eingangsverzeichnis geschoben.
    deshalb hab ich als generelle adresse frontoffice1@ und frontoffice2@ eingetragen (für den internen gebrauch), und als ausgehende noch zusätzlich die info@.

die generelle email adresse ist aber leider auch die standard absenderadresse im tic. und da unsere mitarbeter(innen) meistens vergessen unter konto auf info@ zu schalten,
    gehen viele emails mit der anderen kennung raus. sollen sie aber nicht...

also 2 ideen hätte ich ja...
    entweder
    muss es unterbunden werden, dass die mails nochmal in das eingangsverz. kopiert werden. (weiß ich aber nicht wie?!?) -> dann wird die generelle adresse auf info@ gestellt,

oder
    über eine include-datei wird bei den 2 plätzen generell die mailadresse der ausgehende mails auf info@ geändert. (auch da weiß ich nicht wie --> hab noch nie was mit einer include-datei gemacht...)

ich hoffe ich konnte euch mein problem halbwegs verständlich vermitteln :)

gruß binxy_de

• Include Datei ist hier denke ich die beste Lösung.

Eine neue EMail erstellen in REINEM TEXTFORMAT.
    Dann

@@Lock +@@
    @@VON info@....@@

eintragen und in einem Archiv speichern.
    (Bitte einen Betreff vergeben, denn das wird der Name der Datei.)
    Die Datei nochmals öffnen oder ansehen um sicher zu stellen das alle Angaben korrekt sind. Die Zeile @@Lock +@@ ist dann weg! Das ist so richtig.

Dann erneut eine neue EMail erstellen und unter Optionen Einstellungen die gespeicherte MAil unter "Vorlage für neue Nachrichten" auswählen.

Probier mal! Weiss nicht ganz ob das so richtig ist.

3 Mal editiert, zuletzt von [WHC]Angel (19. April 2004 um 16:23)

• hey danke!

hab es zwar etwas anders gemacht, aber jetzt geht's so wie es soll!

das mit der vorlage konnte ich nicht machen, weil schon eine vorlage da ist...
    hab jetzt in dem verzeichnis David\Apps\Faxware\Resource\Include mir eine
    datei erstellt mit dem @@VON - befehl drin, und die dann
    bei den benutzereinstellungen als abschluss-include eingestellt.

bye,

binxy_de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!