David macht nur ärger mit email

  • Hi@all
    Ich bin neu hier und hab gleich mal ein haufen probleme. Hoffe hier bin ich richtig und ihr könnt mir helfen.

    Also volgendes...

    Hab ein bestehendes System übernommen... eben auch mit david v8.
    Wie haben email-postfächer bei domainfactory. allerdings 2 unterschiedliche... d.h. wir haben da zwei accounts... wir haben also user mit der email Bsp.: user@firma1.de und auch user mit der email Bsp.: user@firma2.de

    Ich habe keine ahnung wie mein vorgänger das im david eingerichtet hat, da er bei smtp-adresse nur die firma1 stehen hat...
    naja wie auch immer.
    das eigentliche problem ist folgendes.

    ich hab bei einem user das problem, das der bei firma1 eine email-adresse hat. also bsp.: user1@firma1.de. über diese adresse kann er auch email empfangen. nur wenn er emails versendet, versendet er es unter der adresse: administrator@firma2.de.

    jetzt meine frage: Warum?
    kann mir irgendjemand helfen. was hab ich übersehen?

    bei den anderen usern funktioniert es, wie es soll.

  • Kontrollier mal ob die versendeten Nachrichten überhaubt im Ausgang von diesem Benutzer landen. Klingt ein wenig so als könnte David den Benutzer nicht korrekt identifizieren und läst ihn somit über den Administrator verschicken. Landen die Nachrichten ggf. im Ausgang des DvISE System Users?

    MfG
    Spike

  • danke für die schnelle antwort

    ich hab noch weiter im forum hier gestöbert und hab das problem gefunden. der user war domänen-admin.
    jetzt gehts wieder.

    Was ich nur nicht versteh... im postman ist der smtp server von firma1 eingetragen. warum schickt er es dann fälschlicherweise über firma2? (jetzt nicht mehr, aber vorhin eben) wo stellt man eigentliche mehrere domänen ein?
    bzw. wo finde ich den eintrag für firma2 (also die zweite domäne) aber versteh ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!