Nummernauswertung

• hab folgendes Problem. Ich brauche für eine kostenauswertung die Nummer des Users der die Faxe verschickt. Die TK Anlage erstellt daraufhin eine Auswertung. Ich dachte eigentlich das das mit @@CSID geht. Nach dem KB Artikel 100.308 doch leider trägt der nur die Nummer in die Kopfzeile des Faxes ein. Weiß einer ob und wie es möglich ist das die Nummer des Users beim Faxversand an die TK Anlage gesendet wird?

MFG
    Jens Nonnenberg

Einmal editiert, zuletzt von Kosimo (19. April 2004 um 11:49)

• Hi!

Also die abgehende MSN kannst du nicht IMHO definieren.

Kann die Anlage denn Kostenschlüssel?

Gruß

Björn

• wozu gibt es denn dann den Parameter CSID im Port??
    Warum sollte ich da eine Rufnummer einstellen, wenn die nicht übermittelt wird?

Kostenschlüssel möchte kann oder will der Kunde nicht.

Gruß
    Jens

• Hi!

Naja, laut Hilfe ist die für die Übermittlung an die Gegenstelle, da wird sie auch hinübermittelt, die ist ja keine MSN oder Durchwahl...

Gruß

Björn

• ja hab ich laut Hilfe auch gesehen. Aber bei mir wird immer die direkte Nummer des Anschlusses durch gegeben. ;( Tobit meinte dazu das die NTBAs die Nummer überschreiben würden. Und das das nur über eine Tk Anlage geht. Wo bei der Kunde aber eine Tk Anlage hat. Und vom Tobit keine Nummer übermittelt bekommt. Und ich sehe auch keine im Port Monitor. X(

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!