Doppelte Ordner und andere Probleme

  • Hallo,

    also zunächst mal bin ich neu hier und sag mal ein Hallo in die Runde...

    Ich muss ehrlich gestehn das ich mich mit David so gut wie 0 auskenne, ich hab jetz hier erst in der Firma angefangen und kenne dieses Programm eigentlich noch gar nicht und arbeite mich da langsam durch. hier und da hab ich zwar schon bissl was rausgefunden aber den richtigen Durchblick hab ich noch nicht. Mein Vorgänger gibts hier nicht mehr also kann mir auch keiner großartig was dazu zeigen also hoffe ich auf eure Mithilfe

    1. ich hab hier 2 Standorte auf denen David V8+ läuft und diese sollen sichüber das Inet replizieren aber das funktioniert irgendwie seid geraumer Zeit nicht mehr
    bekomme haufenweise mails
    " Replication endet with error.."
    bzw
    "Replication: TCPIP Error receiving File for... *pfad zur Datei*"
    was kann das ein?

    2. ist mir bei einem User folgendes aufgefallen:

    Er hat sich in seinem Eingang verschiedene Archive angelegt unter anderem ein Ordner "Internet" und einen "Termine".Legt er sich jetz im Ordner "Internet ein weiteres Archiv / Ordner an dann legt david selbiges Archiv auch im Order Termine an .... warum das??

    3. wäre ich ganz froh wenn mir jmd mal ein paar Tipps geben könnte worauf man bei David achten sollte. was wichtig is usw. hab bis jetz mehr mit Exchange gearbeitet


    wie gesagt hoffe auf eure Mithilfe. Danke im Vorraus

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel (2. Oktober 2006 um 12:21)

  • Hallo Azazel,
    also doppelte Ordner bekommst Du mit ArcUtil wieder hin. Archive.dir reparieren lassen. Hier im Forum mal suchen.

    Gruß tux2000

  • habe das gleiche problem mit dem TCPIP error.
    Der entsprechende Client bricht bei der Replizierung mit dem Fehler [00000004] Kommunikationsfehler ab.
    Das Monitoring gibt an das die Funktion "DoReplication" den errorcode 2 zurückgibt? komischer weise in verbindung mit dem persönlichen Eingangsordner. Globale Ordner werden richtig repliziert.
    Keine Ahnung ob die beiden Fehler zusammen hängen aber komisch isses irgendwie schon. Bin mittlerweile sehr gefrustet was Tobit angeht. Und von deren Seite kommt nur dauernd: neuinstallieren. Nur leider ist der Rechner ca 1000km weit weg -.-

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruss lev

  • ggf. das entsprechende Archiv neu aufbauen.

    Aber Vorsicht! Hierbei sind tiefgreifende Kenntnisse notwendig, sonst kann es schlimmer werden als vorher!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • meinst du mit arcUtil?

    das "Rettungstool" zerschiesst den halben Inhalt der E-Mails...

    *edit* die Frage ist ja auch noch wodurch entsteht das Problem? die Knowledgebase von Tobit liefert da leider auch keine antwort

    Einmal editiert, zuletzt von lev (13. März 2008 um 10:51)

  • die Frage ist ja auch noch wodurch entsteht das Problem? die Knowledgebase von Tobit liefert da leider auch keine antwort

    Hier läßt sich Tobit Zeit. Wir haben die doppelten Archive seit 1 1/2 Jahren immer mal wieder, erst in V8, dann in 10. Erst lag es angeblich an der Linux-Version, den Samba-Einstellungen, dem Fremd-Virenscanner, alles Humbug, der Fehler bleibt.

    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!