Synchronisation mit Windows Mobile 5.0?

• Hi ich weiß dass ich des schon im david dsl Forum gefragt habe, hab aber grad festgestellt dass auf dem Rechner der des braucht Tobit Info Center XP läuft. Also hier nochmal meine Frage:
    Gibt es eie Möglichkeit Daten (vor allem den Kalender) direkt aus dem Infocenter heraus mit einem Pocket PC mit Windows Mobile 5.0 drauf zu synchronisieren?

[Edit] Wir haben zwar PDA Sync aber damit funktioniert es nicht, sondern liefert folgende Fehlermeldung:

Zitat

Sync error occured: Benötigtes Programmodul (DLL) nicht gefunden!

Schon mal vielen Dank

2 Mal editiert, zuletzt von ChrisF (28. September 2006 um 17:31)

• Hallo !

Knowledgebase Artikel Q-108.055:

...
    Die Nutzung der InfoCenter Pocket Sync ist ausschließlich bei Einsatz von David V8 oder David V8+ möglich.
    ...

Gruss
    diesim

• Erstmal danke für die Antwort, dass der Pocket Sync nur mit David V8(+) geht, hatte ich schon herausgefunden, ich dachte dass es vll nen patch oder nen plugin für das TIC geben könnte, da der PDA Sync ja immerhin bis Windows Mobile CE/3.1 funktioniert. Und in der Richtung gibt es nichts, oder nen Trick dass man doch ohne große Umstände mit Win Mob 5.0 synchronisieren kann....

• Hallo,

PocketSync kostet zwar Geld, jedoch hat Tobit mir auf Nachfrage folgendes geantwortet:

"... Wenn Sie bereits die David InfoCenter PDA Synchronisation mit Windows Mobile 2003 nutzen und auf das neue Produkt umsteigen wollen, haben wir ein besonderes Angebot für Sie parat: Bei Rückgabe einer alten Lizenz und dem gleichzeitigen Erwerb einer neuen Lizenz für den InfoCenter Pocket Sync. erhalten Sie für Ihr Konto im Tobit Software Site Management eine Gutschrift über 25,- Euro. Dazu beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

Stellen Sie sicher, dass sowohl die alten Lizenzen als auch die gerade neu erworbenen im Tobit Software Site Management registriert sind. Diese Registrierung können Sie schnell und einfach im Menü "Lizenzen" Ihres TSSM-Accounts vornehmen.
    Schicken Sie dann über das ARC InterCom, das Ihnen ebenfalls im TSSM zur Verfügung steht, eine Nachricht, die folgende Details beinhalten sollte:
    Die Angabe der Lizenznummer der David InfoCenter PDA Synchronisation, die Sie eintauschen möchten. Jede Lizenz kann selbstverständlich nur einmal eingetauscht werden und der Betrag von 25,- Euro kann lediglich einmal erhalten werden.
    Die folgende Erklärung: "Hiermit versichere ich, dass die genannte Lizenz der David InfoCenter PDA Synchronisation sich nicht mehr im Einsatz befindet, nicht an Dritte weitergegeben wurde und somit von Tobit Software deaktiviert werden kann."
    Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage und schreiben den Betrag von 25,- Euro Ihrem Konto im TSSM gut. Sie können ihn zum Beispiel nutzen, um SMS über das David InfoCenter zu verschicken oder auch um Artikel im Tobit Software Online-Store zu bestellen. Eine Auszahlung des Betrags ist nicht vorgesehen."

Das praktiziere ich seither bei den Kunden, die wegen eines Wechsels ihres PDA zu einem Umstieg gezwungen sind.

Grüße,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!