Neue TIC, Webaccess Version angekündigt?

• Hallo zusammen,

Ich wollte die lieben TARs mal fragen, ob irgendwelche Gerüchte oder Informationen über einen Update umhergeistern. Ich bin nun ziemlich viel unterwegs und finde das jetzige AJAX-Webaccess Ding einfach viel zu schwerfällig/langsam. Bin nahe dran Tobit durch einen Postfix/Cyrus zu ersetzen... ;(

Deshalb wollte ich Euch anfragen, ob zu diesem Thema irgendwas bekannt ist.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Es hieß des öfteren dass im 4. Quartal ein Update oder gar eine neue Version herauskommen sollte. Müsste also bald soweit sein wenns stimmt. Aber ob sich das auch auf eine komplett überarbeitete Version des WebAccess bezieht weiß ich nicht.

MfG
    Spike

• Na toll ein neues David meinst Du Spike??
    Aber was haben die V8 User mal wieder davon nichts X(
    Will hoffen das dass V8+ mal mehr bearbeitet wird bevor man wieder ein neues Kaufen muss.
    Denn das kommt nicht in frage leider.

• Zitat

Original von Matrix-22
    Na toll ein neues David meinst Du Spike??
    Aber was haben die V8 User mal wieder davon nichts X(
    Will hoffen das dass V8+ mal mehr bearbeitet wird bevor man wieder ein neues Kaufen muss.
    Denn das kommt nicht in frage leider.

Kein Plan, vielleicht war damit ja auch ein Update von V8+ gemeint...

MfG
    Spike

• Ja sorry Spike, aber damit keine WITZE machen LOL.
    Denn wäre mal Klasse wenn Tobit die dinge mal in bestehende Versionen einbringen würde.
    Man macht immer nur vorschläge ohne ende die dann in eine neue Version einflissen und bekommt nicht einmal Rabatt.
    Echt das soll keine Diskusion werden, nur manchmal denke ich schon eine SBS 2003 oder der Enterprise ist was viel viel bessseres, weil alles besser läuft.
    Laptops anbienden und Web-Module, verstehst Du es läuft irgendwie schneller und einfacher.
    Leider würde meine Chefin das nicht wollen wegen der Kontrolle. So hat jeder seine ansichten, denn wenn es da läuft zickt Tobit woanders ab.
    Der spruch von Tobit immer der selbe ist nur bei Ihnen so.

• Zitat

Original von Spike
    Wenn man vom Teufel spricht...

dann kommt am 2.10. David(R)zehn

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

• Ich denk mal die Hauptpunkte ist zum einen das David(R)zehn! als einzige Version Vista kompatibel ist. Somit muss irgendwann wohl jeder updaten.

Und dann eben Lizenztechnisch wurde einiges geändert wenns um die Zusatzdienste usw. geht. Und alles eben ein wenig überarbeitet.

MfG
    Spike

• Nunja, aber bis Vista in Unternehmensnetzen "erlaubt sein" wird, das kann dauern. Solange setzen einige Kunden noch nichtmal XP ein.

Und es gäbe ja genügend Eckpunkte an denen man feilen hätte können... Die Schmerzpunkte wie Backup z.B.

Einmal editiert, zuletzt von dj2k (2. Oktober 2006 um 08:37)

• Klar, gibt immer Dinge die verbessert werden könnten. Aber das david Vista taugich werden musste ist ja schon Pflicht. Schauen wir mal was sonst noch verändert wurde

Ich denk dass die die mit V8+ ihre Probleme haben, diese auch mit zehn! haben werden oder zumindest das ein oder andere finden werden.

MfG
    Spike

• Vielleicht kann ja ein TAR weitere Infos liefern. Denn die Infos von der Tobit Seite sind spärlich.

Und eine Unterstützung für ein BS, dass noch nicht erschienen ist und noch Jahre braucht, bis es im Business-Bereich Anwendung findet, kann nicht der Anreiz sein.

• Ich denk mal ganz spezielle Informationen wird noch niemand haben. Laut Tobit Seiten wurde eben wie schon gesagt alles ein wenig Überarbeitet und in dem Zuge dann auch Vista fähig gemacht. Soll doch nächstes Jahr rauskommen und solang es nur einer einsetzt der David auch benutzt ist eben eine Vista fähige Version nötig. Egal ob du oder ich es soweit schon im Unternehmen einsetzen. Irgendwann werden dann auch alle neuen Rechner nurnoch mit Vista ausgeliefert und dann braucht man eben eine Version dies unterstützt, am Besten schon vorher, wie nun eben.
    Dazu dann noch die veränderte Preislisten.

Ob man nun schon David(R)zehn! benötigt oder nicht sehen wir sobald alle neuen oder überarbeiteten Funktionen bekannt sind. Wirst halt wenn länger wartest keine Rabatt von z.B. 50% auf deine V8+ bekommen. Muss man alles abwegen.

MfG
    Spike

• Also ich würde mal sagen schön warten.
    Denn eine Flat für Virus und so gibt es bei dem neuen teil nicht.
    Finde Tobit geht in eine Bahn derzeit die nicht gut ist, etwas wie andere.
    Ausserdem viele Bilder gibt es nicht ob sich was am aussehen verändert hat.
    Dann was anderes kann es auch nicht ausser Vista ready zu sein.
    Mal sehen wie die ersten hier darüber Berichten, wegen Offline Arbeiten oder im Web.
    Weil denke das da die meisten fehler waren und sind.

• Wie das denn.
    Finde wenn man alles einsätzt ist es schon ein stolzer Preis.
    Spam, Virus für die Desktops und für die Server.
    Dann funzt das Spam teil nicht einmal richtig.
    Aber egal, finde erstmal mehr lesen und dann Kaufen.
    Denn es scheint nicht viel verändert wurden zu sein und am Ende ca 1000 Euro ausgeben für nichts wäre doof.
    Oder hat schon jemand eine neue Version im einsatz LOL

• ... scheinbar haben die wieder ihre Hausaufgaben nicht gemacht und das Ganze arbeitet immer noch mit den Netzwerkshares aus dem letzten Jahrtausend und nicht mit einer ordentlichen SQL-Datenbank.

Unglaublich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!