Versandauftragsanzeige spinnt rum

  • Moin,
    bei uns hat sich wieder ein neues Phänomen eingeschlichen.
    In den Versandaufträgen sind seit ein paar tagen auf einmal komische Informationen enthalten die nicht mehr zugeordnet werden können:
    DISPOSITION NOTIFICATIONS

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/ph1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/ph2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/ph3.jpg]


    Es scheint als ob die Tracking Informationen neuerdings vollkommen verrückt spielen, vor allem was haben die Tracking Informationen im Versandauftrag zu suchen?
    Warum gibt es jeden tag neue Tobit Überraschungen?

    Diese Infos überfluten förmlich den Versandauftragsstatus

    Irgendwelche Vorschläge?

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (27. September 2006 um 08:40)

  • Eine Postmaster Adresse hast im DvISE Administrator ja sicherlich eingetragen oder?

    Ist das bei einem bestimmten Empfänger oder momentan bei allen? Kann nämlich auch durchaus am Empfänger liegen, wenn der nur eine Pseudo Adresse nutzt oder sowas in der Art :)

    Gruß
    Spike

  • Hallo kingcopy,
    das gleiche hab eich bei 3 verschiedenen Systemen auch.
    Komisch Tobit sagt es sei kein Fehler von Ihnen. Gut das es das Forum gibt werde gleich mal darauf verweisen.

    Bin gespannt was die sagen.

    Gruß tux2000

    PS: Bei welchem Provider bist DU? Nicht das es daran liegen würde

    2 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (27. September 2006 um 09:52)

  • Die Postmaster Adresse ist eingetragen (schon immer)
    und auch funktionsfähig alle Postmaster gemailten Mails kommen an, das teste ich nun nochmal genau durch.


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/postmaster.jpg]

    Provider: Schlund und Partner, vergleichbar mit 1und1

    ich checke die USER durch, ich glaube DIV User. Weiteres bei der nächsten Flut.

    @tux Die Tobits sagen IMMER erst es ist kein Fehler von ihnen... 100% dementi
    Nur nichts nachforschen, nur keine Programmierungskosten verursachen, nichts erneuern, maximaler Gewinn erwirtschaften ... das ist meine persönliche Meinung auf Basis 5 Jahre Tobit Support
    Ein Wunder das Tobit mich endlich gestern einmal angerufen hat und ich ihnen das Problem mit den leeren Mails mal ins Gedächtnis rufen konnte.

    Es mag ja sein das Provider ihre Mailer Deamons verändert haben, sodaß Tobit einen neuen Patch rausbringen muss.

    Es gibt ja auch bald den IE 7 , ohweh Tobit, Anpassung erforderlich!

    Mensch Tobit ist ein sehr gutes Produkt wenn die sich nicht auf die faule Haut setzen und Fehler auch beheben
    würden, das muss Microsoft auch JEDE Woche.

    Warum bemerken die Tobits eigentlich Fehler nie selber? Haben Sie im eigenen Hause etwa kein David Server eingesetzt?

    Postmaster test erfolgreich!

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/postmaster-test.jpg]

    12 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (27. September 2006 um 10:09)

  • Hallo kingcopy,
    so schlimm wie das letzte halbe Jahr fand ich es mit dem Tobitsupport immer nicht. (Habe David schon seit Version 5 im Einsatz)

    Unsere Provider sind 1&1 und T-COM wo ich es bis jetzt feststelle.

    Kann gut sein das die was umgestellt haben. Komischerweise kommen auch keine Trackinginformationen mehr an von extern. (Zumindest nicht wenn auf der gegenseite auch ein Davidserver ist)

    Das ist meine Feststellung bisher.

    Postmaster funktioniert bei mir auch daran kann es bei mir auch nicht liegen!

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (27. September 2006 um 10:17)

  • Anwort Tobitsupport:

    Mitteilung Bitte befolgen Sie den folgenden Text aus der Knowledge Base, Herr Brodbeck, den wir aufgrund der genannten Fakten in Ihrer Anfrage für zutreffend halten.

    Sofern Ihnen damit nicht geholfen ist, lassen Sie uns das bitte wissen.

    Grüße aus Ahaus


    Tipp: In dringenden oder komplexen Fällen können Sie auch persönlich mit einen Premium Support-Engineer telefonieren ("HelpDesk DialIn"). Oder sich zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück rufen lassen ("CallBack").

    Ihren persönlichen Anruf oder Rückruf können Sie schnell und einfach in diesem Account im Bereich Kundendienst, Telefonische Unterstützung vereinbaren.
    Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

    Knowledge Base Q-106.345 - Message Tracking Informationen werden nicht verarbeitet

  • Verweise die Tobits auf das Forum hier, neuerdings huschen div Mitarbeiter auch hier in den Foren umher...

    ist wohl besser als das Antiqitierte ARC Intercom

    Bilder müssen gepostet werden!

    Ein Burning Board von WoltLab GbR ist auch die Creme de la creme eines Forums.

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (27. September 2006 um 10:28)

  • Vielleicht liegts ja wirklich am Provider.

    Woher soll das Tobit immer gleich wissen, wenn nicht durch Partner und Endkunden die den Provider zufällig nutzen? Warum soll es dann ein Fehler von David sein? In dem Fall wird Tobit sicherlich reagieren und auch in anderen Fällen, wenn es dicke Fehler gibt. Geht halt nicht alles von heute auf morgen.

    Also wenn man euch so hört ist es echt ein Wunder dass Ihr David überhaubt noch nutzt :D

    Oh weh Oh weh der 7er kommt. Nur weil David offiziell den Beta nicht unterstützt?

    Helft lieber herauszufinden woran es liegt als immer nur zu nörgeln oder wechselt zu nem andern Produkt.

    Gruß
    Spike

  • Spiky

    Zitat

    Warum soll es dann ein Fehler von David sein?

    Weil eine wichtige Funktion irgendwo fehlt.
    Weil Tobit Trackings neuerdings nicht mehr verarbeiten kann und es zu Störungen im System kommt!

    Hier wird nicht genörgelt , hier werden wichtige Tatsachen gepostet.

    Echte Fehler

    Schlimme Sachen.

    und wenn es Dir nicht Passt dann verlasse meine Postings
    ich werde hier solange Fehler nach Forenregeln posten bis eine Lösung vorhanden ist.

    Du musst mit mir hier nun leben, Meister

    1) Alle Probleme die ich Poste sind 100% real und ungepostet
    2) ich Poste 100% perfekt und korrekt
    3) Für meine geposteten Probleme gibt es keine Lösung also müssen sie gepostet werden.
    4) Ausserdem freut es auch Dich wenn Du Kommentare abgeben kannst, dann wird auch Dir nicht langweilig.
    5) Vielleicht kommt Spike von Tobit, authe Dich und mach Dich nützlich.
    6) Die Knowledgebase von Tobit ist riesig und zeigt User Bedarf und Probleme warum nicht auch ein unabhängiges Forum?
    7) ich habe Recht bis zur Widerlegung

    Zitat

    Es gibt ja auch bald den IE 7 , ohweh Tobit, Anpassung erforderlich!

    war eine Floskel inbezug auf Programmtätigkeit und das Tobit mal wieder was machen muss, da es hier auch "Neue" Fehler gibt.

    13 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (27. September 2006 um 10:43)

  • Hallo Spike,
    wenn Du genau gelesen hättest dann würdest Du sehn dass ich Tobit schon lange einsetze. Ich finde das Produkt sehr gut. Nur der Support lässt in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig.
    Immer zuerst wegschieben das Problem oder auf irgendwelche Knowledgebaseeinträge verweisen.

    Zudem sollten hier auch Lösungen herbeigeführt werden und keine Grundsatzdikusion Tobit ja nein.

    Zitat

    Oh weh Oh weh der 7er kommt. Nur weil David offiziell den Beta nicht unterstützt?

    Was hat das hier zu suchen etwas verwirrt???


    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (27. September 2006 um 10:49)

  • Zitat

    Original von kingcopy
    Spiky

    5) Vielleicht kommt Spike von Tobit, authe Dich und mach Dich nützlich.

    6) Vielleicht bin ich auch der Weihnachtsmann.

    Jo hast Recht, soll ja keine Grundsatzdiskusion werden. Ich schau mal wies grad bei mir aussieht. Kann ja nicht so schwer sein das Problem zu finden 8)

    Gruß
    Spike

  • Hallo kingcopy,
    Antwort von Tobit:
    Mitteilung: Vielen Dank, für diese Informationen.

    Bitte beenden Sie als erstes einmal den Service Layer und benennen Sie die Datei tracking.dat (\David\Code\) um. Nun starten Sie bitte erneut den Service Layer und kontrollieren ob der Fehler immernoch auftritt.

    Sollte dies der Fall sein, so löschen Sie bitte zusätzlich die temporären Dateien von David um den Effekt weiter einzugrenzen. Hierzu beachten Sie bitte den folgenden KnowledgeBase Artikel.

    Informieren Sie uns hiernach bitte über den Stand, damit wir weitere Nachforschungen anstellen können.

    Viele Grüße aus Ahaus

    Knowledge Base: Q-100.559 - Löschen / Verschieben von temporären Dateien


    Vielleicht kannst Du das machen. Ich kann es erst heute Abend machen. (120 User am Davidserver)

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (27. September 2006 um 10:52)

  • Hallo Spike,
    ja dann schau mal das Du das hinbekommst. ist etwas schlecht wenn keine Lesebstätigungen kommen. Der Chef hat es noch nicht bemerkt aber lange wird es nicht mehr dauern bis er es merkt.

    Gruß tux2000

  • Super!!! :) jetzt wirds mal richtig kribbelig das mache ich auch heute Abend!

    Endlich gehts mal mit Tobit ins eingemachte....

    Ich vergaß zu erwähnen das der Server mir ab 15 "Steckenegebliebenen" Versandaufträgen eine Störungs SMS schickt ;)

    und das jedesmal.

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (27. September 2006 um 11:29)

  • Hallo Kingcopy,
    also an meiner Home Edition wo es auftritt hat all dies nichts gebracht.
    An der Corporate Edition bin ich noch nicht dazu gekommen.

    Wie ist es bei Dir?

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!