Setup / Update Fehler

• Hi,

das Tobit Info Center unterbricht kurz beim Start auf den einzelnen Clients und bringt das Fenster "Ihr Infocenter wird aktualisiert". Als Pfad wird angezeigt : Server/David/Clients/Windows/Setup. Dann wird das TIC 2-3 Sekunden später gestartet. Der "Fehler" trat das erste mal nach dem letzten update auf. Vermutlich ein nicht komplett vollzogenes Update....? Eventuell fehlt eine Datei ??

Bisher war das kein Problem. Doch gestern wollte ich die ECT2Tapi Software aufspielen welche nun eben deswegen nicht funktioniert.....

Das damalige Update habe ich bereits auf dem Server erneut aufgespielt---> keine Änderung.

Hmmmm - bin echt überfragt....

Grüße

Martin

• Ich hatte dieses Problem auch.
    Bei uns hatte sich ziwschenzeitlich mal der Name des Servers geändert (Umzug in andere Domäne) danach ging kein Update mehr.
    Mußte das TIC auf allen Clients von Hand neu installieren.
    Wegen dieser Erfahrung zögere ich auch was das Update nach V8 angeht, denn da muß das TIC ja auch manuell auf allen Clients nachgezogen werden.

Kannst du das TIC von Hand installieren?

• Hi,

Danke für die Antwort.

Könnte ich vermutlich, sofern es eine (einfache) Anleitung dazu gibt... gibt es die eventuell irgendwo als Download?

Thanks !

Martin

• Die Installation des TIC ist ziemlich einfach.

Auf dem Client einfach "Start" "Ausführen" und dann \\XXX\Clients\setup.exe ausführen.

Woei XXX der Name oder die IP deines David Servers ist.
    Der Rest ist nur noch stupides "weiter" klicken.
    Bei der Abfrage ob InfoCenter Mobiel installiert werden soll, darauf achten das diese Option nicht angewählt wird, denn das will man nicht wirklich installieren.

HTH

• Ach so....das habe ich schon 3x gemacht..... Ich dachte manuell bedeutet z.B. die XP-sysreg manuell zu bearbeiten bzw. einzelne Dateien selbst zu kopieren...

Das Problem besteht auch bei den anderen clients...ergo vermute ich daß eine Datei auf dem Server fehlt, bzw. die setup-registry einen falschen Wert enthalt....oder..soo....??

Leider gibt es auch keinen neueren patch/hotfix vom Tobit den ich drüberspulen könnte....

..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!