Mail per Batch von WinXP über David?

  • Ich möchte per Batch mit Blat eine eMail versenden. David läuft auf einem Novell Server.

    Es soll eine Mail hausintern von einem WindowsXP Rechner an einen David-User versendet werden. Der WinXP Rechner hat keinen David-Client, aber Novell Client. Zusätzlich soll noch eine Mail nach extern zu einem weiteren Empfänger gesendet werden. Geht das alles nur über einen externen Mailserver oder kann ich den David auf dem Novell Server nutzen? Und wie?

    Blat braucht einen Mailserver, der über SMTP Mails entgegennimmt.

    Zur Syntax von Blat (in der einfachsten Variante):
    blat Body-Datei -to x@x.x,y@y.y -server MailServerAdress [-subject "Subject" -from your@email.adress] (alles in [] könnte man auch weglassen)

    Damit verschickt blat die Textdatei Body-Datei an die User x und y über den Server MailServerAdress und [nimmt als Subject Subject und setzt als Absender your@email.adress)


    Flic

  • Bei Novel weiss ich nicht aber geht das nicht über die File Scan Services indem Du die TXT Datei in das Verzeichnis kopierst und David es dort GRABBT?

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (26. September 2006 um 11:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!