Faxe werden verzerrt versendet so das Sie unlesbar sind (nur Teilweise)!

  • Hallo Forum,

    ich habe das Problem, das bei einem Kunden teilweise die Faxe unleserlich bei Kunden ankommen. Es sieht so aus, als wenn einzelne Zeilen einfach nicht übermittelt werden.

    Das Problem tritt vor allem bei Faxen nach Spanien und Italien auf, aber auch in Deutschland ist es schon vorgekommen.

    Ich konnte in den Logfiles aber nichts sehen. Teilweise wird angezeigt das die Faxe nicht versendet wurden, diese aber dennoch angekommen sind.

    Weiß einer einen Rat?

    Danke

    Volker

  • Das kann natürlich viele Ursachen haben. Erst mal würde ich die Hardware überprüfen (Faxkarte) Was setzt Du überhaupt ein. Bei einer passiven ISDN Karte kann auch der Computer überlastet sein... ist ein hoher Rechenaufwand digital in analog zu wandeln.
    Es kann aber auch an den Empfängern liegen wenn sie ältere Faxgeräte benutzen.
    Und eine dritte Möglichkeit sind Störungen auf der Telefonleitung (Isdn Leitung zur ISDN Karte).
    Versuch es mal einzugrenzen.
    Andreas

  • Hier kannst du den Fehler relativ schnell eingrenzen, wie liegen diese Faxe im Ausgangsarchiv? Wenn die dort richtig abgelegt sind, liegt es nur an der übertragung und nicht am David Server.

  • Ich werde Dienstag vor Ort nachschauen wie die Faxe im ausgang ausehen. Ich habe auch schon der Verdacht das es an der AVM Fritzcard liegen kann, ist ja nur eine passive Karte.

    Danke für die Hinweise, eventuell --- die haben eine Neue Telefonanlage bekommen vor ein paar Monaten, seither tritt dieses problem wohl auf. Könnte also auch daran liegen, teste das Dienstag und melde mich dann wieder was der Fehler war, kann ja eventuell anderen Helfen.

    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!