Hi,
wir haben ein Multifunktionsgerät gekauft, welches per Scan Internet Faxe erstellen kann.
Jetzt wollte ich fragen, was genau sind Internet Faxe, wie funktioniert das und ist der Tobit Server für soetwas geeignet?
Vielen Dank !
Hi,
wir haben ein Multifunktionsgerät gekauft, welches per Scan Internet Faxe erstellen kann.
Jetzt wollte ich fragen, was genau sind Internet Faxe, wie funktioniert das und ist der Tobit Server für soetwas geeignet?
Vielen Dank !
..gute Frage! Poste mal den genauen Gerätetyp
und Hersteller, vielleicht kann man darüber rausfinden
was die mit der Funktion meinen.
Grüße!
hi,
ist das minolta bizhub 350/250
grüsse
hi,
ich hab mir jetzt das Teil mal angeschaut und auch mal
in den Handbüchern gestöbert. Bin aber leider dort
nicht fündig geworden was die Funktion "Internet Fax"
genau machen kann bzw. soll.
Ist die Funktion bei euch schon aktiv?
Frag doch mal den Techniker der Firma der das Teil
wartet was diese Funktion genau macht bzw. wie
sie funktioniert. Ich denke aber das eine Verwendung
mit Tobit eher nicht möglich sein wird.
Ich kenne Kopier -und Faxgeräte die gescannte
Vorlagen per Mail an Benutzer versenden können und
David dafür als Mailserver ansprechen. Du kannst dann
dort im Gerät benutzer auswählen und die bekommen dann ne Mail mit der gescannten vorlagen. Die kannst
du dann über Tobit faxen oder e-mailen..
Das sollte doch auch für die meisten
Anwendugnszwecke reichen, oder was versprichst
du dir von der Funktion?
Grüße !
Hallo,
Internet-Faxe kenne ich nur in Zusammenhang mit einem speziellen Fax-Provider (z.B. Fax.de). Denen wird die Empfängernummer und die Vorlage per Internet übermittelt und dann vom Provider aus weitergeleitet.
Nutz doch ganz einfach die Faxware von Tobit.
Michael
jetzt hat sich endlich der Fachhändler gemeldet.
Die Funktion bei diesem Gerät stellt kein Fax dar. Im Prinzip ist es nichts anderes als eine Email zwischen 2 identischen Geräten.
Wenn man in 2 Filialen gleiche Geräte hat könnte man Fax kosten sparen.
...also letztendlich auch nichts anderes wie eine E-Mail.. tolle Beschreibung seitens des Herstellers..
Danke für die Blumen.
Geht doch einfach hin, scannt das Dokument und druckt es über den Faxware-Drucker aus. Dann geht es per Fax raus - Ihr habt doch eine ISDN-Karte im Server?
Michael
..brauch er ja nicht wenn das Faxgerät das ja schon per mail schickt oder per scan to folder ablegt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!