DavidV8 Home einfache Installation

  • Hallo,

    als Newbee im Bereich David und seiner Funktion, habe ich die Forumssuche zum Glühen gebracht, aber keine passenden Informationen gefunden.

    Ich habe eine DavidV8 HomeEdition auf meinem WinXP MediaCenter Notebook installiert und möchte nun meine diversen POP3 Email Fächer abholen und für diese auch Emails schreiben können.

    Ich hänge mit meinem Notebook hinter einem Router über WLAN. Das Abholen aller POP3 Email Accounts klappt soweit ohne Probleme.

    Wenn ich aber Emails senden möchte, bekomme ich immer die Meldung, das für den Postman der Port belegt ist und nach drei Versuche, bricht das Versenden ab und die Mail bleibt im Versand liegen. :(

    Ich habe dann bei meinem McAfee8 das Port-Blocking für den SMTP Port 25 entfernt. Dann ging es schon etwas weiter, nur diesmal ist der Server nicht erreichbar. :(

    Ich habe keine eigene Domäne! Ich möchte David dafür nutzen, das ich alle Funktionen in einem Programm habe (Terminplanung, Aufgabenplanung, Email Versan/Empfang und Datenarchivierung).

    Wie richtet man David hierfür am sinnvollsten ein??? Gibt es dafür irgendwo ein HowTodo???

    Schonmal vielen für eure Tipps

  • Wie schön das es Foren gibt, gestern noch den Beitrag geschrieben und nach Infos geforscht, gestern Abend und ein paar Klicks später war das Problem gelöst.

    Ist nicht ironisch gemeint, aber ich habe es schon öfters erlebt, das, wenn man Hilfe sucht, oft selber das Problem löst.

    Fragt mich aber nicht, wie ich es gemacht habe. Ich weiss nur, das ich beim GrabbingServer die Einstellung "wie PostMan machen" oä rausgenommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!