Tobit Fax über Terminalsession

  • Hallo alle zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

    Folgendes Problem hab ich:

    Client und Faxserver befinden sich in einem Unternehmen in Deutschland. Der Client hat einen direkten zugriff auf den Tobit FaxDrucker.
    Nun greift der user über Terminalsessions auf einen Rechner im Ausland zu. Dieser Rechner hat keine direkte verbindung mit Tobit.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, das der User trotzdem über den Server der in Deutschland steht, zu dem aber keine direkte Verbindung mit dem Terminlaserver besteht, zugriff auf den Tobit Fax Drucker zu geben?

    Hoffe die Fragestellung ist verständlich!!

  • hi mkrauss!

    mmh, verstehe zwar das genaue problem nicht, man könnte ja dem auslandsserver eine isdn- bzw. faxkarte verpassen und mit jenem faxen.
    da ich aber drucktechnisch etwas fit bin: schon was von internet printing protokoll, kurz ipp gehört?? ggf. lässt sich dein problem so lösen, welche faxvorlagen, Funktionen von dem Faxware-Treiber, etc. nutzen lassen weiss ich nicht, ich habs selbst noch nicht versucht.

    mfg west

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!