Serverumzug in neue domäne

• hi,

ich habe eine domäne in der 2 win3k server arbeiten. auf einem der server läuft david. die server werden gegen neue server ausgetauscht und im gleichen zuge wird eine neue domäne angelegt und es wird nur noch einen server geben.
    die frage ist nun wie ich die daten auf den neuen server in der neuen domäne bekomme.
    ich würde die user auf dem neuen server anlegen, den alten david server mit dcpromo aus der domäne nehmen und anschließen die daten mit dem tool von david auf den neuen server umziehen.

kann das so funktionieren? hat jemand erfahrung mit sowas?

bin für jede hilfe dankbar!

• Dazu benötigst Du die David Server Migration Services ca. 130 EUR oder sowas, haben wir im Net erworben

Alter Datenpfad / Neuer Datenpfad der macht alles automatisch und kopiert die Daten wohin Du willst.

Zitat

ich würde die user auf dem neuen server anlegen

richtig neue Domäne einrichten , Du musst nur auf den DATENPFAD von David irgendwie zugreifen können
    sei es die Festplatte paralell anzuhängen oder über Netzwerk.

Auf der neuen Domäne muss DavidServer natürlich neu installiert werden erstmal.

2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (29. August 2006 um 11:04)

• ok, muss ich den david server zunächst aus der alten domäne nehmen, oder spielt das keine rolle?

werden mit dem tool die tel skripte, anrufbeantworter etc übernommen?

• Das Tool kann einige Sachen nicht übernehmen das kannst Du aber später wieder einbauen.

Schalte die David Dienste ab.

David sollte nie wärend eines Domänenumzuges laufen
    wie Du es nun genau machst bleibt Dir überlassen

Aber denke dran: es kann nur einen Domänen Controller geben.

ich habe Damals DAVID auf eine andere Festplatte kopiert und den alten Domänenkontroller einfach vom Netzwerk getrennt, dann die Festplatte an den Neuen Domänencontroller / User angelegt / Migriert /
    dann alle Profile neu eingerichtet also mit den WKST in die neue Domäne eingestiegen.

Umwieviel User handelt es sich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!