David V8 die richtige Software?

  • Moin,

    haben David V8 mit 5 Clients. Ich bin mir nich sicher ob wir das größe Paket wirklich brauchen weil eigentlich wollen wir nur Faxe senden und empfangen.

    Gibts da noch ein kleineres Paket von Tobit? Für Mail ist soll eigentlich der Exchange Server zuständig und nich Tobit.

    Gibt es irgendwo so eine Dau Anleitung wie man bei David V8 und den InfoCenter Clients dann das Faxe senden und empfangen einrichten kann hab bis jetz noch nicht viel mit dem Programm zutun.

    Danke!

  • du musst im DVIse Administrator nen Port für das Faxen einrichten, dann kann jeder User nen Fax verschicken. Alle Eingangsfaxe landen in Unverteilt..

    Wenn du nen Exchange nutzt und nur ne bessere Faxlösung haben willst, hättest du dir DavidMX kaufen sollen. Dies ist eine Fax Erweiterung für den Exchange Server. ich werd sie die Tage bei mir auch einrichten.

    Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von David.

  • Danke werd ich ausprobieren.

    Jetz noch ne Frage zu Server und ISDN Karte allgemein. Gibt es ein Tool oder irgendwas wo ich testen kann ob ich die richtige MSN, Amtsvorwahl eingetragen das ich eine Leitung nach draußen bekomme?

    David schreibt mir ja nur hin "Fehler beim Wahlvorgang" und da kann ich ja nicht dran sehn ob der Ruf rausgeht oder obs Amt fehlt etc.

    Danke!

  • ruf irgendeine rufnummer mit der isdn Karte an. ich teste es immer mit t-online: 0192011 sobald du nen benutzer und kennwortfehler bekommst funktioniert die Karte.

  • Hi,

    wenn du nur faxen willst mit 5- max 10 Usern dann hol dir
    doch David V8 Office. Das ist günstiger und tuts für
    bis max. 10 Benutzer auch wenn du nur faxen willst.
    Der vorteil ist das es für 5 User so um die 250
    (für 10 ca. 500) kostet .. und du hast nicht die
    Verbindung mit dem Exchange ;)

    Wichtig bei David V8 Office:

    Max 10 User und max 2 Ports!!

    Wenn ich die Wahl hätte würd ich immer Tobit für
    Fax und E-Mail nehmen..

    Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (5. September 2006 um 17:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!