Replizierung

  • Hi,
    ich versuche seit Tagen 2 David Home Versionen mit sich zu replizieren. Es soll eine zwei Wege replizierung sein.

    Bei beiden PCs sind die Benutzer und die Kennwörter gleich. Beide Benutzer haben ihr David Profil wo ihre Mails usw liegen.
    Jetzt möchte ich das auf beiden PCs bei beiden Profilen die gleichen Objekte sind. Dafür brauch ich ja die 2 Wege replizierung.

    Muss ich das bei beiden PCs einrichten oder reicht es bei einem?
    Ich habe bei beiden PCs die Accounts zum Remote Zugriff aktiviert und dort auch den haken gesetzt : Replizierung aktiviert.

    Bei beiden PCs ist der Replica Server gestartet.

    Habe jetzt im DVIseAdmin bei einem PC den Haken bei Hostbetrieb rausgenommen. Das Systempasswort ist 1 bei beiden!

    Habe dann bei dem einen PC wo ich den haken bei Hostbetrieb rausgenommen habe die Einstellungen für die Replizierung vorgenommen.
    Bezeichnung ist "test".


    Den Haken jetzt abgleichen ist ebenfalls drin.
    Bei aktiv ist ebenfalls nen Haken drin.

    Bei dem Reiter "Host" hab ich folgende Sachen ingetragen.

    HostIP 10.10.100.15

    Hostarchiv: \\10.10.100.15\david\archive\user\10004000

    HostPasswort: 1

    Bei Client hab ich das Archiv ausgewählt von dem gleichen Benutzer. Und unten bei Zugangsdaten hab ich die Daten für den Remotezugang eingetragen:

    admin
    admin

    Und dann das ganze mit OK bestätigt und bin in den Monitor gegangen und dann bekomme ich immer folgende meldung:

    Überden WindowsExplorer mit \\10.10.100.15\david\archive\user\10004000 kann ich ohne eingabe von einem Passwort zugreifen und Objekte ändern

    ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache..

  • Autsch bin ich blöd. Danke das war der Fehler dumme XP Firewall. Naja die Firewall hätte wenigstens meckern können. Port 80 freischalten sollte reichen oder?


    Ist es irgendwie möglich eine Desktopverknüpfung oder irgendetwas ähnliches zu erstellen, damit man die Replizierung manuell ausführen kann? Denn für jemanden der keine Ahnung hat, ist es ziemlich blöd das über den DVISE Admin zu machen.

    Problem ist folgendes:

    Kunde von mir hat 2 V8 Home versionen. Eine auf seinem PC und eine auf seinem Laptop.
    Wenn er nun zuhause ist sollen seine Mails auf dem PC abgeholt werden. Ist er nun unterwegs sollen die Mails aufem Laptop abgerufen werden. Er möchte aber gerne die gleichen Mails auf beiden Systemen haben. Also sobald er seine Wohnung verlässt möchte er alle Mails aufem Laptop haben. Und wenn er wieder zuhause ist, sollen die neuen Mails auch wieder auf dem PC sein.

    Gibt es dafür ne einfachere Möglichkeit die replizierung zu starten? Oder sollte man es einstellen das er alle 5 Minuten versucht zu replizieren und dann Fehlermeldungen ohne ende spuckt wenn die Gegenstelle nicht erreichbar ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!