David 8 startet nicht

  • Hallo Spezies,

    kennt sich jemand mit Tobit David 8 aus?
    Ich kann es zwar einwandfrei installieren, aber wenn ich dann das InfoCenter starten will, bricht es beim Laden ab. (erst kommt "lade Archives", dann bei "lade Einträge" ist Ende)

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

    HHK

    2 Mal editiert, zuletzt von hhk (25. August 2006 um 11:01)

  • Tritt das bei allen Benutzern auf?

    Wenn nein dann mal an einem Arbeitsplatz den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter umbenennen und das InfoCenter neu starten.

    Gruß
    Spike

  • Hallo Spike,

    ich arbeite alleine am Rechner. Aber eine Änderung des Schlüssels bringt keine Änderung. D.h.: er fragt dann beim Start, ob ich PDA blabla installieren möchte und die Favoriten übernehmen will, aber dann startet wieder nichts. Vielleicht läuft irgendeine Servereinstellung nicht richtig.

    HHK

    2 Mal editiert, zuletzt von hhk (25. August 2006 um 11:35)

  • Hi !

    Das hört sich so an als wenn nicht alle Dvise-Dienste gestartet sind.? Prüf das mal Bitte. Der wichtigste Dienst ist der Service-Layer (SL.exe)

    [edit] schalte mal eventuelle Firewalls oder Virescanner ganz ab und teste mal durch

    Gruß

    Gruß
    anno

    2 Mal editiert, zuletzt von anno (25. August 2006 um 12:04)

  • Hallo anno,

    sl.exe läuft und das Abschalten von Firewall und Antivir bringt leider auch nichts. Hat noch jemand eine Idee?

    HHK

    Einmal editiert, zuletzt von hhk (25. August 2006 um 13:27)

  • Evtl. liegt es auch an den lokalen profilen. Versuche Dich mal mit einem anderen Benutzer anzumelden...

    Ansonsten benenne das Verzeichnis David\Clients mal um und installiere mít der CD über das David-Verzeichnis somit wird dies neu erstellt.

    Schönen Abend

  • Die Informationen sind einfach wieder so gering
    Welches Betriebsystem?
    Wieviel Festplatte ist noch frei
    sind alle Patches Installiert
    gibt es eine Domäne
    usw.

    hier muss man Hellseher spielen

    das rührt doch vom BS her

    funktioniert überhaupt das Netzwerk?

    Ist das in der Firma oder privat=?

    wo ist der Admin?

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (29. August 2006 um 11:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!