Darstellung des Empfängernamens im TO-Feld

• Ich bin's noch mal.

Es ist nur eine Banalität, jedoch würde ich gerne wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.

In anderen E-Mail-Programmen werden E-Mail-Adressen in der Empfängerliste wie folgt dargestellt:
    Name Vorname <und_hier_die_adresse@provider.de>

Innerhalb von Tobit wird jedoch nur die E-Mail-Adresse angezeigt. Der Name und Vorname nicht (Die Kontakte stehen im Adressbuch und somit sind Vor- und Nachname auch bekannt).

Kann man irgendwo einstellen, dass der Empfänger-Name und -Vorname im Empfängerfeld mit angezeigt werden ??

Vielen dank schon mal !!

mfg.

Rainer

• Hallo !!

In den Optionen / Einstellungen / Ansicht / Eintragsliste /
    gibts eine Auswahl "Email-Adresse vollständig anzeigen"

Gruss
    diesim

• Danke für Deine Antwort.

Den Punkt habe ich auch schon gefunden. Jedoch bezieht der sich nur auf die Darstellung der E-Mail-Adressen im Eingangs-Ordner.

Mir geht es darum, wenn ich eine neue E-Mail erstelle klicke ich vor dem Eingabefeld von den Empfängern auf "An ..."
    Anschließend wähle ich einen Eintrag aus meinem Adressbuch aus (egal ob intern, allgemein oder persönlich). Dieser erscheint dann rechts in der Liste der Ausgewählten Empfänger als (z.b.) "Peter Müller".

Wenn ich jetzt auf übernehmen klicke erscheint im Empfängerfeld der E-Mail nur die E-Mail-Adresse (z.B. peter.mueller@web.de) und nicht (wie bei anderen E-Mail-Programmen) "Peter Müller" <peter.mueller@web.de>

Ich würde es gerne so eingestellt haben, dass in den E-Mails die ich versende Name des Empfängers und anschließend seine E-Mail-Adresse erscheint.

Derartiges habe ich noch nicht hinbekommen.

mfg.

Rainer

• Also soweit ich das weiss geht das nicht,habe auch schon gesucht. Oder weiss jemand doch eine Lösung?
    Gruß MarcoX

• Auch nach meinen Kenntnissstand nicht möglich :(! Obwohl das nun wirklich Standard ist...

• Hier nun die Antwort, die ich von Tobit erhalten habe:

Zitat

Die von Ihnen erfragte Funktion ist in der aktuellen Version nicht realisiert. Wir haben diese Anregung allerdings aufgenommen und beschäftigen uns damit. Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, ob und wann Ihre Anregung umgesetzt werden kann.

Möglicherweise wird sie bei einem nächsten Release oder Service Pack enthalten sein.
    Als Mitglied im Club Tobit haben Sie jederzeit Zugriff auf die neuesten Informationen, Service-Packs und Hotfixes.

Besuchen Sie regelmäßig die WebSite unter der URL oder als autorisierter Fachhandelspartner unter der URL  

mfg.

Rainer

• erstmal kommt eine ganz neue Version von David in 2 Wochen - vielleicht gehts ja dann? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!