Hallo Leute ,
ich habe hier mal eine Frage:
was war die grösste David Installation die ihr je gesehen habt?
Stellt euch vor David wird eines tages installiert, nun vergehen JAHRE
die Firma wächst, David wird immer upgedatet von SL auf MX über XL auf V8
soooo und Mitarbeiter kommen und gehen, andere arbeiten schon jahrzehnte in der Firma, alle Mails werden IMMER gespeichert es wird nie etwas gelöscht und die Server werden erneuert, es wird eifrig Migriert und nun kommt der Tag an dem ihr die Gigabytes des David Server Verzeichnisses zählt:
25 USER haben zusammen: 35 GIGABYTE an puren Mails, das sind ca. 429.328 MAILS in 4448 Ordnern.
So wer bietet mehr und vor allem welche Probleme treten auf wenn David über eine bestimmte grösse anwächst.
meine Frage an den David Support wurde nur lapidar mit: bestimmte inis sollten den Wert nicht überschreiten das war vor 1,5 Jahren, selbst dieser Wert war damals schon überschritten.
ich meine die Datenbank kann doch nicht ewig gross werden?
Bei David V8 und über 35 Gigabyte kommt es immer wieder vor das:
- Wiedervorlageninhalte verschwinden (die Mails werden leer)
- Bestimmte Forwards leer werden (Inhalte von Mails verschwinden)
Anfragen an den David Support:
Virenscanner aus dem David Verzeichnis ausschliessen:
Image
damit der David Servicelayer immer korrekt schreiben kann
anscheinend hat der Servicelayer ab einer bestimmten Dateimenge Probleme Informationen korrekt abzuspeichern, Mails korrekt mit Inhalten zu verknüpfen.
David grösse mittlerweile:
41,3 GB
bei
441998 Dateien
in
4104 Ordner
Der David Servicelayer ist heute das erste mal bei einer Suchoperation nach Betreffzeile abgestürtzt, erweiterte Fehlercodes sind nicht vorhanden.
Ich habe nun ein Script geschrieben das den Davidservicelayer wieder neustartet und mir eine Warnnachricht schickt.
Leider hören die User nicht auf mich, wie auch
die Mails alleine zu löschen würde schon tage dauern.