CC-Empfänger erhalten mail ohne Info über Verteiler

  • Hallo, bin neu hier und bei Tobit.

    Wir versenden mails an Empfänger und CC-Empfänger. Allerdings sieht keiner der Angeschriebenen, die anderen im Verteiler.
    Das führt bei nur zur Kenntnis im CC angeschriebenen Empfängern zu Unsicherheit und Nachfragen.
    Wie können wir das abstellen?

  • Ich versuche das mal zu verstehen was DU meinst:

    Zitat

    Das führt bei nur zur Kenntnis im CC angeschriebenen Empfängern zu Unsicherheit und Nachfragen.

    (1) Öffne den DviseAdministrator:

    POSTMAN > SYSTEM - erweitert

    Verteilerliste anhängen
    ist es das was Du meinst?

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/toundcc.jpg]

    (2) dasselbe bei GRABBINGSERVER > SYSTEM - Verteiler Liste anhängen


    (3)
    desweiteren: Bei Konfiguration > PORTS > PORT 000 sollte Email als Rundsendungsdienst aktiviert sein damit alle CC und TOs korrekt übertragen werden, ohne das Häkchen werden die CC infos nicht veröffentlicht!

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/email-rundsendung.jpg]

    6 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (22. August 2006 um 11:15)

  • Hi kingcopy,

    ja ist schon fast das was ich meine. Mir geht es allerdings nicht um die angehängte Verteilerliste, sondern ob die Empfänger direkt sehen können, wer alles im Verteiler ist und ob sie als CC oder direkt angeschrieben wurden

    Die Verteilerliste wird bei uns bereits unten angefügt. Das könnten die Empfänger sehen, wenn sie bis zum Ende lesen würden.

    Allerdings werden die mails alle einzeln versandt und z.B. ein CC-Empfänger erhält die Mail ohne den in anderen Mailprogrammen üblichen An und CC-Verteiler, sondern nur an seine Emailadresse.

    Daher entstehen Unsicherheit und Nachfragen vieler externer Empfänger die denken, sie sind als einzige angeschrieben. Bei Empfang als CC ist ja nur zur Kenntnis und von angeschriebenen wird eine Aktion erwartet.

    Es wäre super, wenn es im Header darstellbar wäre.

  • siehe oben Punkt (3)

    Zitat

    desweiteren: Bei Konfiguration > PORTS > PORT 000 sollte email als Rundsendungsdienst aktiviert sein damit alle CC und TOs korrekt übertragen werden, ohne das Häkchen werden die CC infos nicht veröffentlicht!

    PUNKT 3 trifft hier zu / keine Email Rundsendung an.

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (22. August 2006 um 11:16)

  • Bingo

    Genau das Problem hatten wir hier auch da bin ich fast Wahnsinnig geworden gewesen und hatte das ausgetüftelt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!