Problem: Anhänge Spüichern und Zielverzeichnis umbenennen

• Hallo zusammen,

bei mir ist zum wiederholten male ein Effekt aufgetreten und inzwischen kann ich ihn reproduzieren.

Man erhält eine E-Mail mit einen Anhang, und speichert diesen dann in einen Ordner auf der Festplatte (z.B. c:\tmp).
    Anschließend schließt man die E-Mail (bzw. das E-Mail-Fenster), läßt das Tobit Infio-Center aber weiter laufen.

Versucht man nun den Ordner c:\tmp umzubenennen, klappt das nicht. (Weder unter Win 2K als auch unter Win XP - alles NTFS-Systeme)

Erst wenn das Tobit-Info-Center geschlossen wird, kann das Verzeichnis c:\tmp umbenannt werden.

Ist dieses Problem bekannt und wenn ja gibt es dazu schon eine Lösung ??

mfg.

Rainer

• Hi!

Also aus Entwicklersicht würde ich sagen, dass da wohl irgendwie noch ein Handle offen ist.

Ich vermute mal das ist ein Bug... -> Tobit Software

Gruß

Björn

• Habe mir auch schon so etwas gedacht.

Habe aber auch schon Tobit über das ARC InterCom eine Anfrage gestellt. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich sie hier bekanntgeben.

Gruß.

Rainer

• Hier die Antwort von Tobit:

Zitat

Diesen Effekt konnten wir vor-ort nicht nachstellen. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie das aktuellste Service Pack 07-01-04 einsetzen.

Mich würde es jetzt nur interessieren, ob bei Euch der gleiche Effekt auftritt wie bei mir. Ich habe David XL unter SuSE 9 laufen. Das TIC läuft unter Windows 2000 und Windows XP. Bei beiden Betriebsystemen tritt der Fehler auf.

Vielen Dank.

mfg.

Rainer

• Bei mir ist es auch !!!! :( .
    David XL = Windows 2000 Server
    TIC =Windows Xp + Windows 2000 Clients.

Wat nu ? X(
    Gruß MarcoX

• Da bin ich ja beruhigt, dass andere es auch haben.

Und ich dachte schon ich hätte hier irgendetwas falsch konfiguriert.

Mal schauen, ob und wenn wann es eine neue Version vom TIC geben wird und ob der Fehler dann behoben ist.

Gruß,

Rainer

• Hi,
    ja Update könnte mal wieder kommen oder machen die schon Feierabend mit der siebener Version?
    Welcome V8 ?
    Gruss MarcoX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!