Kontake / persönliche Adressen

  • Unter Ansicht/Kontakte vermisse ich die Möglichkeit,
    z.b. alle Adreßbucheinträge oder aber selbstdefinierte
    Gruppen anzeigen zu lassen. Kann man das irgendwie
    realisieren? Ähnlich wie z.B. bei Thunderbird oder
    anderen Email-Clients.
    Gruß, Marta

  • Also man kann im "Kontakte" Fenster immerhin über ein
    Dialogfenster immerhin eigene Kontakte anzeigen lassen.
    Leider wird dann bei Doppelklick nicht eine Mail gestartet
    (wie es bei den internen Kontakten default ist), sondern
    der Adreßbucheintrag geht auf. Wie kann man hier
    auf Email als Default umschalten. Daß man über rechte
    Maustaste "Email senden" gehen kann, ist mir klar,
    aber ich will die Mail über Doppelklick starten können.
    Gruß, Marta

  • Ach,
    bei Tobit will man so viel und nichts kommt.
    Hast wohl noch nicht den Service kennen gelernt :P

    Nö, geht nicht.

  • Hallo Leidensgenosse :)
    Arccom bekommt von mir eigentlich immer zuerst
    die Anfragen, immer noch in der Hoffnung, mal geholfen
    zu werden......aber stimmt schon, es gibt etliche Details
    die das Arbeiten erschweren, bzw. fehlende Details,
    die einem das Ganze deutlich angenehmer gestalten
    könnten. Irgendwie fehlen die wichtigsten Kleinigkeiten.
    Ich habe privat "The Bat", damit bin ich mehr als zufrieden.
    Selbst Thunderbird für USB-Stick hat seine Vorzüge,
    und das für umsonst.
    Gruß, Marta

  • Genau!

    Problem ist halt, daß man sich nach 1,5 Jahren im
    Unternehmen in die Software eingearbeitet hat. Für
    die meisten User ist das auch ausreichend. Jetzt
    erneut umzuschalten und neue Software zu kaufen
    muß gut überlegt werden.

    Gruß, Marta

  • Zitat

    Original von morpheus00de
    Ach,
    bei Tobit will man so viel und nichts kommt.
    Hast wohl noch nicht den Service kennen gelernt :P

    Auch wenn das off topic ist, würde ich gern von deinen negativen Erfahrungen hören. Magst du mal berichten?

    Grüße

  • Das der Service vor 3-4 Jahren noch schlecht war kann niemand abstreiten. Der Support war einfach überfordert und hatte scheinbar nicht genug Leute um alle Anfragen usw. zu bearbeiten.

    Heute jedoch denke ich hat sich das extrem geändert wer noch weiß wie es früher war. Eine garantierte schriftliche Antwort von 24 Stunden bekommst bei anderen Software herstellern nicht. Da wartest schonmal eine Woche auf Antwort. Telefonisch ist auch immer jemand erreichbar und bis jetzt wurde bei mir noch jedes Problem gelöst.

    Gruß
    Spike

  • Zitat

    Original von D-Man

    Auch wenn das off topic ist, würde ich gern von deinen negativen Erfahrungen hören. Magst du mal berichten?

    Grüße

    Hi,
    die Liste wäre zu lang.
    Es ist im Endeffekt ein Kernproblem und zwar geht es um die Benutzun von Tobit für Enduser. Da ist einfach der Standard Outlook. Auch wenn Tobit ohne Zweifel mehr kann, gilt es einfach doch sich zu orientieren.
    Nebenbei hört man vom Service nur 3 Antworten:
    - Haben wir an die Entwicklungsabteilung wieter gegeben.
    - Diese Funktion wird offiziell nicht Supported.
    - Keine Ahnung, wenn es um Probleme ausserhalb der KB geht.

    Das größte Manko an Tobit ist der Support von Groupware Funktionen, das fängt an Sobald es über einen Standort hinaus geht.
    Vieles ist in diesem Bereich nur "Halb" realisiert.
    Z.B. keine Gruppenrichtlinienmöglichkeit für das TIC.
    Update des TIC für nicht Administratoren (Horror bei großen Netzen)....

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