Tobit mit neuer Domäne ( SBS 2003 ) und das Abenteuer beginnt...

  • Hallo ich habe folgendes Problem:

    Habe auf einem Windows 2000 Server den Tobit David Infocenter V8 laufen. Dieser lief auch immer schön doch nun haben wir den Domänecontroller austauschen müssen und damit ging das ganze los...
    Der neue Domänencontroller ist ein Windows 2003 Small Buisness Server Premium Edition, der Windows 2000 Server auf dem David Infocenter läuft wurde schön in die Domäne eingebunden doch dann bemerkten wir folgendes Problem:

    Die Benutzer hatten keinen Zugriff mehr auf ihr Archiv, also kann Tobit durch den Tausch der Domäne wohl nicht mehr die Benutzer den ursprünglichen IDs zuweisen.

    Okay dachte ich mir dann setzte eben die ganzen Ordnerberechtigungen per Hand wieder, das funktionierte dann auch soweit nur gibt es jetzt immernoch das Problem , sodass die Mails die versendet werden als Benutzer 'DvISE System User' versendet werden und auch in desses Ausgang landen.

    Nun ist die Frage wie kann ich im David Infocenter die Benutzer wieder richtig zuordnen.
    Habe schon folgendes versucht:
    Im DvISE Admin den Loginnamen auf einen anderen Benutzer der nicht im Tobit ist gesetzt, dann kam eine Abfrage die ich bestätigt habe jedoch hat sich dann das die Admin Console geschlossen und nach dem erneuten öffnen stand immernoch der gleiche Benutzer drin.

    Kennt sich jemand mit dem setzen der Berechtigung aus und kann mir sagen wie ich die User wieder ordentlich zuteile, damit diese wieder wie gewohnt ihren Ausgang benutzen können ?

    Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar.

    MfG, B.Brixner

  • Erstmal alle Updates und den HOTFIX für den DvISE Administrator einspielen.

    Dann nochmals versuchen die benutzer neu zuweise. Zuerst am besten auf einen benutzer legen den es im David nicht gibt und dann wieder zurück auf den korrekten. Jedesmal nach Wechsel den Service Layer neu starten.

    Gruß
    Spike

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich kann im Tobit Club irgendwie diesen Hotfix nicht finden.
    Hast du evtl einen Link für mich oder könntest ihn mir per E-mail ( b.brixner@bmw-jw-marhoffer.de ) senden ?

    Vielen Dank schonmal

  • Ok hab den Hotfix doch noch gefunden und es scheint zu funktionieren !!!!

    zumindest bei den ersten beiden gings bisher...

    Vielen Dank für die Hilfe mit dem Hotfix kein wunder das bei mir sich nix getan hat durch das ändern des Benutzers.

    MfG, B.Brixner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!