MessageTracking bestätigungen bekommt nur der Dvise admin

  • habe quasi alle beiträge zu diesem thema gelesen und davon schon einiges ausprobiert und verändert und soweiter!

    es war zu beginn so, dass der dvise admin(das bin ich im diesem falle) immer die bestätigungen vom message tracking erhalte, und nicht der benutzer der die entsprechende mail verschickt und diese bestätigung angefordert hat.

    hatte es zu beginn so eingestellt dass die domäne(da hab ich den namen unserer server2000 domäne eingetragen) sagen wir mal "david", und bei der postmaster email nur "postmaster" denn er sollte dass ja dann automatisch zu
    "postmaster@david" zusammenstellen wenn was an den postmaster geht!

    mit dieser einstellung bekam nur ich die lesebstätigungen usw.
    dann gesucht, etwas gefunden und zwar mit einer realen pop3 email addy...hab ich eingerichtet "postmaster@willi.de" dementsprechend hab ich im dvise admin auch die domäne auf willi.de und die addy erst so gelassen und nachdem nicht funktionieren auf "postmaster@willi.de" umgestellt

    dann mal ohne ".de" mal mit und so...jedoch funktioniert es mal garnicht und mit ner anderen einstellung bekomm ich wieder nur die lesebestätigungen

    beim grabbing server habe ich es so eingestellt das die "postmaster@willi.de" abgeholt wird, auszuwertendes adressfeld hab ich leer gelassen, zielfeld hatte ich dann mal postmaster@willi.de eingetragen und mal nichts...

    jedoch immer derselbe effekt!
    mit der einen einstellung klappt es garnicht, mit der anderen kommt es immer bei mir an...

    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
    achja wenn ich rechte maustaste auf diese email und tracking infos anzeigen...dann zeigt er mir die auch an
    aber ich möchte diese email bekommen!
    die gegenseite hat auch david im einsatz, und intern funktioniert es ebenfalls nicht!

    viele grüße m-k

  • Hallo m-k,
    1. Erstmal im Forum suchen da hättest Du bestimmt eine Antwort gefunden. (Dieses leidige Thema)

    2. Im DvISE-Administrator unter Konfiguration-System Deine Domäne z.B. firma.de (die Domain unter der Ihr Eure Emailaccounts habt) eintragen und Deinen Postmaster als postmaster@firma.de (Ist besser mit Domänenname)

    3. Die Email gibt es nicht standardmässig bei David. Bei David ist es Standard mit rechter Maustaste und dann Trackinginformationen. Die Email kommt nur wenn das Gegensystem mit den Trackinginformationen von David nicht richtig beantorten kann.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!