Probleme mit mkinst (mkarc)

  • Hallo leute,

    irgendwie funktioniert das bei nicht...

    also wir haben 4 user, also dementsprechend 4 archivordner von den usern....
    bei zwei usern gibt es keine probleme die daten zupacken, jedoch bei mir und meinem chef gibt es probleme.

    das packen stoppt jedenmal bei dem eintrag userarchive/cal

    und bei der datei dvremind.ini

    hab tobit und auch den reminder geschlossen,trotzdem funktioniert es nicht.
    mein archive ist ca.60MB groß! sollte ja eigentlich hinhauen!

    liegt es am mkinst dass es defekt ist oder an meinem archive?
    was ist mit dem programm arcutil oder ähnlich geht es damit auch ?

    mfg

  • hm kann mir keiner dazu nen tipp geben ?
    das ist blöd, finde auch sonst keine lösung bzw. eine erklärung dafür!

  • Was hast den genau vor?
    Vielleicht können wir einen Workaround erarbeiten...

    Gruß
    Spike

  • im prinzip wollte oder will ich die sachen damit packen und sichern!
    und später dann zu testzwecken wiederherstellen,
    denn ich kann ja net beim kunden rumtesten wie n bekloppten, sondern wollte diese art von "notsicherung" oder wie man das nennen mag in der firma testen, aber schon beim ersten archiv kam dieses problem auf was ich nicht verstehe!

    tobit hat ja kein integriertes tool zum sichern oder exportieren der daten und des david-systems!

    also ne datensicherung wollte ich machen...da bietet sich mkinst ja an, weil mit dem anderen tool diese wiederhergestellt werden können....

  • Hallo m-k,

    lass die Finger von mkinst. Das Ding arbeitet sehr unzuverlässig. Du kommst besser, wenn du die Daten als
    zip-Datei sicherst und dann mit entsprechenden Tools in dein Archiv-System integrierst.

    Tools: Arcutil(Tobit), Arcmodify(itacom)

    Micha

  • also kann normal zippen mit winzip oder winrar...und dann das zip archive mit arcutil wiederherstellen!?

    alles klar, danke für die hilfe!

    an den mod:
    denke man kann das thema dann schließen :D

    mfg m-k

  • Hallo Zusammen,
    mkinst (mkarc) funktioniert schon richtig bis zu einer gewissen Größe von Dateien. (2 GB)

    Wieviel musst Du denn packen?

    Gruß tux2000

  • Hallo m-k,

    ich hatte bei meiner Stichpunkt-artigen Hilfe(das gebe ich zu) geglaubt, das ein TAR über das Tobit-Archiv-System soviel weiss, um meinen Hinweisen folgen zu können.....

    Wenn du möchtest, kann ich dir das natürlich auch step by step erklären.

    Micha

  • ja solange bin ich noch nicht dabei, bin dabei mein wissen aufzubauen mit learning by doing so in etwa!

    wäre cool wenn du mir es schritt für schritt erklären würdest!

    bis dann

  • Dann steige ich hier auch mal mit mein!
    Komme auch nicht mit Mkarc oder Arcutil zurecht.

    Gruß b.asile

  • also es sind keine daten über 1gb die ich in einem archive packen, es stoppt halt immer wieder bei der dvremin.ini..wieso auch immer !

    mein zwei benutzern geht es, jedoch bei zwei weiteren nicht...mir ist nun aber eingefallen dass diese zwei user noch weitere archive überwachen als nur den eingang...aber dass kann ja damit oder dürfte ja damit nichts zutun haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!