PDF-Dokumente automatisch in das David V8 Archivsystem schieben...

  • Hallo zusammen,

    80% unserer täglichen Dokumente (Faxe, eMails, Telefonate, etc.) landen in unserem V8-System. Die restlichen 20% sind papiergebunden (Rechnungen, Korrespondenz, etc.). Nachdem wir uns nun ein wunderschönes All-in-one-Gerät angeschafft haben, können wir solche Dokumente auch richtig flott scannen.

    Automatisiert ist soweit der folgende Weg:

    1. Dokument per Knopfdruck am Scanner scannen
    2. Konvertieren in ein PDF (mit OCR und Metatags)
    3. Ablage in einem beliebigen Verzeichnis auf dem David-Server (auf Filesystem-Ebene meine ich)

    Gibt es nun eine Möglichkeit, diese PDF-Dateien in das David-Archiv zu bringen, ohne manuelles Drag&Drop? In welchem Archiv-Verzeichnis die Dokumente dann laden ist eigentlich egal, da hinterher manuell (einmal in der Woche) sortiert werden muss (nach Kunden bzw. Lieferanten).

    Über die File-API geht es wohl nicht, oder?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Levy

  • Bin ich denn wieder der Einzige, der dieses Problem hat?

    Es existiert doch auch die Möglichkeit, ein Dokument, mit entsprechenden @@-Befehlen versehen, in ein bestimmtes Verzeichnis zu schieben und daraus wird dann ein Fax generiert... Kann man das nicht irgendwie mißbrauchen?

    Viele Grüße
    Levy

  • Lies Dir doch mal das Kapital Filescan im Handbuch durch.

    Falls es nicht klappt, kannst Du uns kurzfristig direkt kontaktieren !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (7. August 2006 um 17:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!