Hi,
kann mit jemand o.g. Meldung erklaeren? Erscheint im Ordner 'Versand' in der Status-Spalte.
Haken bei 'sofort versenden' ist aber drin - oder habe ich was anderes uebersehen?
fragt
c.
Hi,
kann mit jemand o.g. Meldung erklaeren? Erscheint im Ordner 'Versand' in der Status-Spalte.
Haken bei 'sofort versenden' ist aber drin - oder habe ich was anderes uebersehen?
fragt
c.
Wenn eine eMail mit der Fehlermeldung »Nicht im Intervall« im Versand liegt, ist außer dem Port 000 - DvISE Postman - noch einen weiteren Port (TLD) mit "eMail (SMTP)" konfiguriert.
Dies darf in den Diensten nur aktiviert werden, wenn der Versand über IHS stattfindet.
Sollte das nicht der Fall sein, kontrollieren Sie folgende Punkte:
- Prüfen Sie in der Benutzerkonfiguration des Service Layer bzw. DvISE Administrator die Einstellungen des betroffenen Benutzers.
- Öffnen Sie hierzu unter »Konfiguration -> Benutzer« die Eigenschaften des entsprechenden Benutzer.
- Unterhalb der Versandeinstellungen gibt es die Option »Zustellung«, die auf "Sofort" stehen sollte.
- Haben Sie in den Einstellungen des DvISE PostMan unter »Konfiguration -> System -> Provider« die Option »eMails sofort senden« deaktiviert und unter »Verbindungen aufbauen« einen Versandintervall eingerichtet, wird die Fehlermeldung "Nicht im Intervall" solange angezeigt, bis die Versandzeit (der eingestellte Intervall z.B. alle 30 Minuten) erreicht ist. Das gilt auch, wenn Sie IHS für den eMail Versand nutzen.
- Haben Sie im DvISE TLD unter »Konfiguration -> Internet Hostings Services« in der Option »Erweitertete Einstellungen« einen Scan Intervall eingerichtet, so steht die eMail solange mit der Fehlermeldung "Nicht im Intervall" im Versandstatus, bis der Versandzeitpunkt erreicht ist.
Danke & Reschpeggt - wo finde ich sowas, geht das auch fuer 'Normalsterbliche'?
Gruss,
c.
ZitatOriginal von Spike
Wenn eine eMail mit der Fehlermeldung »Nicht im Intervall« im Versand liegt, ist außer dem Port 000 - DvISE Postman - noch einen weiteren Port (TLD) mit "eMail (SMTP)" konfiguriert.
oehm... tja... der Fehler sass ca. 50cm vor'm Rechner
Hatte auch TLD001 (ISDN) fuer eMail freigegeben *vordenkopfschlag*...
Danke,
c.
hihi...
Die KnowledgeBase ist doch manchmal hilfreich
Gruß
Spike
die hab' ich gestern schon gesucht - aber auf club.tobit.com net gefunden - oder brauch' ich auch 'ne neue Brille?
c.
Scheint so - nächstesmal klappts
dann reich' mir bitte mal ein Vergroesseungsglas (an die Hand nehmen lasse ich mich von maennlichen Wesen nur ungern - ich find's net...
club.tobit.com, eingeloggt - aber nix mit KnowledgeBase... Nur das ARC gefunden
c.
Musst dich mit den TSSM/TSPN Daten einloggn. Net im persönlichen Club.
Gruß
Spike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!