User Lizenz erweitern bei V8+

  • Hi Leute!

    Da mitlerweile alles soweit läuft stehe ich nun vor der evtl. nötigen Erweiterung des Systems, dazu ein zwei Fragen:

    1.
    Brauche ich bei der V8+ Office zwingend einen User mit Administrator rechten, oder kann ich mir den einen User sparen und lieber einen normalen Benutzer in David anlegen?

    Soweit ich das bisher gesehen habe ist das, damit der normale User der dann die Verwaltung mit übernimmt nicht auch die emails usw der anderen lesen kann, ein heiden Aufwand mit der Rechtevergabe.

    2.
    Gibt es fuer V8+ Office tasächlich nur die Erweiterung um 5 User auf dann 10, oder kann man auch die einzel User Erweiterung von V8+ Home benutzen?

    Danke fuer Eure Infos!

    arora

  • Es gibt den Scale Plus Pack, der beinhaltet außer einem zusätzlichen Port noch 5 User.

  • Hi,

    Zitat

    Original von arora
    Soweit ich das bisher gesehen habe ist das, damit der normale User der dann die Verwaltung mit übernimmt nicht auch die emails usw der anderen lesen kann, ein heiden Aufwand mit der Rechtevergabe.


    das haette ich auch gern - ich komme zwar mit meinen Usern noch gemuetlich hin, moechte aber nicht immer als 'Administratoren' arbeiten, sondern in *meinem* Account - und dann zur Not ueber die 'Administratoren' auch mal jmd. anders reinlassen, wenn ich zB. unterwegs bin...

    Wo finde ich denn was zur Rechtevergabe?

    Gruss,

    c.

  • Hi Michael,

    ich arbeite auch direkt am Server, geht netztechnisch bei mir derzeit leider net anders :( - deswegen die Frage...

    per VNC arbeite ich auch auf'm Server, wenn ich am Laptop bin :)

    Gruss,

    c.

  • Ich meine, dass du auch einzelne Lizenzen für Office bekommst. Schau mal bei Tobit nach. Die Home Edition funktioniert mit Sicherheit nicht - Da hat sich Tobit wohl abgesichert. Versuch es mal mit der Tobit-Artkelnummer 17625.

    Michael

  • Zitat


    Wo finde ich denn was zur Rechtevergabe?

    Gruss,

    c.

    Ein guter Anfang fuer die Rechtevergabe find ich ist Q-100.212 und von da aus weiter suchen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!