per Regel in Archiv "Spam" verschieben?

  • Hi,

    kann ich (wenn ja wie?) auch per Regel in das Archiv 'Spam' verschieben (wenn zb. eMails schon vom externen Mailserver als SPAM gekennzeichnet sind)? Das entsprechende Archiv wird mir leider nicht angeboten, wenn ich ueber 'Regel erstellen' gehe :(

    Danke,

    c.

  • Verstehe ich nicht, wenn deine Rechte alle i.O. sind,
    solltest du unter Unverteilt den Globalen Spam Ordner haben...

    Guck mal nach ob im Dateisystem der Pfad:

    David\Archive\COMMON\spam\

    vorhanden ist, wenn ja und der Ordner wird nicht angezeigt, checke die Benutzerrechte, ob er ausgeblendet ist oder vielleicht ist die archive.dir eine Eben höher defekt.

  • Hallo !!

    Also bei uns heißt die Regel:

    Wenn Betreff gleich Spam:* dann verschiebe die Original-Nachricht nach
    Benutzer/Name, Vorname/System/Spam

    (zu finden unter dem Archiv: Persönlich\System\Spam)

    Grüße
    diesim

  • yesss!

    Danke, diesim, das mit 'System' war der entscheidende Tip, das hatte ich uebersehen!

    Gruss,

    c.

    Einmal editiert, zuletzt von cestec (2. August 2006 um 15:23)

  • Muss ich wenn ich es auch so einrichten möchte, dies bei jedem User einzelnd machen oder gibt es dies als generelle Einstellung!?

    Danke!

    MW

  • Musst du bei jedem Benutzer machen da es keine globale Regel gibt die den Betreff auswertet.

    Gruß
    Spike

  • Das stimmt nicht ganz,
    Postman->Datenbanken->Nicht erlaubte Adressen

    Da kann man den nicht erlaubten Inhalt festsetzen.

    Ich nutze von SPamPal den trans. Proxy und lasse alle evtl. Spam Mails mit dem Betreff Prefix ---SPAM---
    versehen, diesen Prefix habe ich auch in nicht erlaubten Inhalt festgesetzt.

    MfG

  • Das Problem ist dass er nicht nur den Betreff durchsucht sondern auch den Inhalt. So kannst du also nicht davon ausgehn dass dies immer klappt da es auch gefiltert wird wenns nur im eMail Text vorkommt. In manchen Fällen sicher nicht gut. Wenn so Wörter wie ---SPAM--- sind ok, die schreibt nie einer im Text aber bei "normalen" Wörtern wär mir das zu unsicher.

    Gruß
    Spike

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike (3. August 2006 um 14:29)

  • Hi,
    das ist klar, allerdings kann man mittlerweile bei fast allen Providern bzw. eigenen Mailservern den Prefix selbst festlegen. Daher eine eher seltene Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!