Benutzer immer "Administratoren"?

  • Hi,

    ich sehe grad den Wald vor Baeumen net - bin als User "MeinName" auf w2k-System angemeldet, aber im DIC wird immer der Benutzer "Administratoren'" gestartet?

    "MeinName" ist sowohl im Betriebssystem als auch im David als User/Benutzer eingerichtet, das habe ich schon geprueft...

    Freue mich auf Eure Hinweise :)

    Danke & Gruss,

    c.

    Einmal editiert, zuletzt von cestec (31. Juli 2006 um 21:18)

  • Generell oder nur bei Versandaufträgen?

    UseOrigUsername = 1

    in David.ini (David\Code) schon probiert?

  • Hi Nachtmensch ;)

    generell :(

    UseOrigUsername uebernimmt den Username aus der Windoof-Anmeldung?

    fragt

    c.

  • Vielleicht bist du in der Domäne als Administrator eingetragen und hast kein Windows 2003 Server.

    Gruß
    Spike

  • Hi cestec,

    schau mal ob dein User mitglied in der Gruppe der Domänen-Administratoren ist.
    Falls ja, nimm Ihn dort raus und probiers nochmal :D

    Mfg. Zeth

  • Hallo cestec,
    sorry vielleicht ne komische Frage aber was für eine Davidversion?
    Wie ist Dein User angelegt (Username)?

    Gruß tux2000

  • @cestec

    Nicht so ganz, es gibt aber das Problem, das Benutzer der Gruppe Administratoren Aufträge immer als Administratoren versenden, dafür ist der Eintrag UseOrigUsername. Damit werden Aufträge unter dem eindeutigen Benutzer versendet.

    Mit der generellen Sache ist gelinde gesagt scheisse.
    Dazu aus der KBvon Tobit:

    Evtl. hilft dir dies:

    Zitat

    Begeben Sie sich in die Windows Server 2003 Registrierung, indem Sie unterhalb von "Start -> Ausführen" "regedit" angeben und dies bestätigen.
    Unterhalb von "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]" finden Sie den Parameter "nodefaultadminowner"
    Setzen Sie diesen Parameter auf "1".
    Führen Sie im Verzeichnis "WINNT\SYSTEM32" die Datei GPUPDATE.EXE aus.
    Melden Sie sich neu am Server an.

    Da auch die Besitzrechte auf die Anmeldung wirken.

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus00de (1. August 2006 um 10:12)

  • Spike: ja, ich bin in der Gruppe "Administratoren", und von w2k3 war nie die Rede - w2k, ausgeschrieben "Windows 2000 Professional".

    @Zeth: da drin brauch' ich ihn aber doch fuer den Rest des Rechners... wobei ich gar keinen Domaenenserver laufen habe...

    @tux2000: DvISE Admin, Version: 8.10a, VIntern: 0381 (David Office Edition 5 User Server Start + ScalePlus Pack)

    @morpheus00de: habe das UseOrigUsername = 1 jetzt mal eingetragen und gehe neu booten...

  • wenns net klappt hast ja die Antwort schon durch den KnowledgeBase Artikel von oben warum das so ist...

    Gruß
    Spike

  • es klappte *nicht*, habe jetzt nach ddem KB-Artikel verfahren - ui, es funzt :D

    Hatte auch prompt 'ne Nachricht in der Voicebox *wunder*...

    Ok, danke fuer die Hilfe! Werde mich jetzt mal dran machen, die unter "Administrator" installierten Programme fuer 'alle' freizugeben *seuftz*.......

    c.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!