David ruft keine Mails mehr ab...

  • Guten Tag!

    Der David Grabbing Server ruft momentan keine Mails mehr ab.
    Vor ein paar Stunden rief er Mails auch nur nach einem Neustart des Systems ab, mittlerweile leider garkeine mehr.
    Einstellungen wurden meines Wissens nicht verändert.
    Ich habe den Grabbing-Server Monitor mal auf Vollständig gestellt nur wo kann ich die Infos nachschauen?

    Habe auch einen anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gefunden, doch da kams irgendwie nicht zu einer richtigen Lösung.

    Der Server von dem ich die Mails abrief war ein WEB.DE Premium Account, also fällt das 15Min Problem schonmal weg.

    Ich weiss wirklich nicht woran es liegen kann!

    gruß b.asile

    Einmal editiert, zuletzt von b.asile (27. Juli 2006 um 13:41)

  • So hier ist mal das Protokoll:

    [PHP](00000248) New Socket
    (00000248) ReUseAddr : 1
    (00000248) OutOfBandDataInline: 1
    (00000248) KeepAlive : 5 minutes
    (00000248) Socket Bound to Port 0
    (00000248) Socket Connected to 217.72.192.134
    (00000248) read (24/0)
    (00000248) Got complete TCP Message (Size=24)
    (1) +OK WEB.DE POP3-Server
    (1) USER globalinnovations
    (00000248) write (24)
    (00000248) read (44/0)
    (00000248) Got complete TCP Message (Size=44)
    (1) +OK Bitte Kennwort eingeben/enter password
    (00000248) write (18)
    (00000248) read (46/0)
    (00000248) Got complete TCP Message (Size=46)
    (1) +OK Postfach bereit/mailbox locked and ready
    (1) STAT
    (00000248) write (6)
    (00000248) read (22/0)
    (00000248) Got complete TCP Message (Size=22)
    (1) +OK 11543 2528850887
    (1) Open Messagelist file (\\DTTORSTEN\DAVID\apps\dvgrab\code\I01DA01B.lst)
    (1) LIST
    (00000248) write (6)
    (1) +OK
    (1) UIDL 1
    (00000248) write (8)
    (00000248) read (17/0)
    (00000248) Got complete TCP Message (Size=17)
    (1) +OK 1 118158782
    (1) UIDL
    (00000248) write (6)
    (1) +OK UID-Liste folgt/unique-id listing follows
    (1) RETR 11536
    (00000248) write (12)
    (00000248) Read failed: Got=0
    (1) Read Message failed
    (1) QUIT
    (00000248) write (6)
    (00000248) Read failed: Got=-1
    Poll Mailboxes (3)
    Resume Thread (1) for globalinnovations (pop3.web.de)
    Pop3 1 Thread active
    (00000288) New Socket
    RESOLVE A pop3.web.de
    (00000288) UDP SendTo (29)
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    pop3.web.de
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000288) UDP RecvFrom (45)
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    pop3.web.de
    Answer Entries : 1
    pop3.web.de
    IP Adr. 217.72.192.134
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    Pop3 1 Thread: poll Mailbox globalinnovations (pop3.web.de)
    (1) Connecting to server 217.72.192.134
    (00000288) New Socket
    (00000288) ReUseAddr : 1
    (00000288) OutOfBandDataInline: 1
    (00000288) KeepAlive : 5 minutes
    (00000288) Socket Bound to Port 0
    (00000288) Socket Connected to 217.72.192.134
    (00000288) read (24/0)
    (00000288) Got complete TCP Message (Size=24)
    (1) +OK WEB.DE POP3-Server
    (1) USER globalinnovations
    (00000288) write (24)
    (00000288) read (44/0)
    (00000288) Got complete TCP Message (Size=44)
    (1) +OK Bitte Kennwort eingeben/enter password
    (00000288) write (18)
    (00000288) read (46/0)
    (00000288) Got complete TCP Message (Size=46)
    (1) +OK Postfach bereit/mailbox locked and ready
    (1) STAT
    (00000288) write (6)
    (00000288) read (22/0)
    (00000288) Got complete TCP Message (Size=22)
    (1) +OK 11543 2528850887
    (1) Open Messagelist file (\\DTTORSTEN\DAVID\apps\dvgrab\code\I01DA01B.lst)
    (1) LIST
    (00000288) write (6)
    (1) +OK
    (1) UIDL 1
    (00000288) write (8)
    (00000288) read (17/0)
    (00000288) Got complete TCP Message (Size=17)
    (1) +OK 1 118158782
    (1) UIDL
    (00000288) write (6)
    (1) +OK UID-Liste folgt/unique-id listing follows[/PHP]

  • Klappt das Versenden den?
    Informationen erhälts Du im DvISE Administrator unter "Monitor" -> "Ports" -> "PostMan" -> "Communication"

    Gruß
    spike

  • Prüfe mal ob das David\Apps\dvgrab\in verzeichnis leer ist und im Anschluss aus dem David\Apps\dvgrab\Code\ die gesamten *.lst Dateien.

  • Hi Nakie,

    sind die Emails auf dem Web.de Server gelöscht? Oder ruft er Sie garnicht ab? Wenn ja hast du ein ähnliches Problem wie ich. David ruft die Emails ab jedoch verschwinden Sie einfach im Nirvana. Es liegt soweit ich weiß an den Verteilerregeln. solltest du das Problem auch haben lösche mal alle Verteilerregeln manuell aus dem David Verzeichnis raus! Dann dürfte es wieder gehen!

    Gruß Schmitti

  • @Nakie

    Der besagte Ordner: .../dvgrab/in... ist nicht leer, dort befindet sich die datei:

    015B9274.001

    Soll ich diese nun löschen?
    Und auf was/wie soll ich die *.lst datein prüfen?

    ---------------
    Spike

    ja versenden funktioniert einwandfrei wie bisher!

    ---------------
    @schmitti

    die e-mails werden garnicht erst abgerufen, ich hab auch eingestellt das er die mails auf dem server belassen soll!
    Aber sie werden bei web.de als nicht abgerufen angezeigt!

    gruß an alle
    b.asile

    Einmal editiert, zuletzt von b.asile (31. Juli 2006 um 18:23)

  • Zitat

    Einstellungen wurden meines Wissens nicht verändert.

    Das würde ich doch erstmal checken, bevor hier weiter spekuliert wird.

  • Bei den anderen Konten kommt aber leider auch nichts an!
    Ich hatte jetzt dem Grabber ein neues Konto hinzugefügt und dieses wird stetig aktualisiert.

  • So habe jetzt das alte Konto mal rausgeschmissen und nochmal neu erstellt und schwupps kommen alle Mails wieder an!

    Weiss nun evtl jemand woran das liegen könnte?
    Und wie ich dem vorbeugen könnte das das nicht nochmal passiert?

  • ich weiss, diese Erklaerung ist nicht wirklich fachlich, aber leider allzuoft zutreffend - da '"sass ein Furz quer"... Soll heissen: irgendwas hatte sich irgendwo verhakt - wenn jetzt wieder alles ohne Probleme laeuft, so what? Wenn das Problem wiederkommt, kann man ja nochmal suchen...

    Wenn ich jedesmal alles Fehlern bis zum Kleinsten auf den Grund gehen wuerde - auwei...

    Gruss,

    c.

    Einmal editiert, zuletzt von cestec (2. August 2006 um 15:35)

  • Okay!
    Zu früh gefreut!
    Als ich das Hauptkonto neu eingerichtet hatte begann er dieses komplett neu abzurufen (13.000 Mails),
    nur jetzt macht ers wieder nicht....

    hmmm....

  • ruft er garnicht ab, oder verteilt er 'nur' nicht? Bei letzteren hatte ich mal die Platte voll :(

    Bei 13k eMails kann er sich schonmal verschlucken...

    Hast Du schonmal wieder im Monitor geguckt? Wenn ja, kopier's doch mal wieder hier rein :)

    Gruss,

    c.

  • Ich muss momentan leider ferndiagnostizieren da ich nicht im Betrieb bin!

    Die 13k E-Mails sind die der letzten 1,5 Jahre!
    Nochmal genauer: Ich loschte das Konto aus der grabber-Datenbank und fügte es mit identischen Einstellungen nochmal erneut hinzu.
    Und keine 10 sekunden später fing er an das komplette Postfach runterzuladen, das machte er auch bis zur aktuellsten Mail.

    Doch die Mails die jetzt neu reinkommen werden wieder nicht abgerufen oder nur in sehr unregelmäßigen Abständen, heute z.B. noch gar nicht.

    Mit Verteilen etc. hats noch nichts zu tun, er ruft sie einfach zum verrecken nicht vom Server ab.

  • vielleicht ist eine email auf dem web.de server defekt. holt er denn ab einer bestimmten email nicht mehr ab oder sporadisch mal ja mal nein?

  • er soll halt über den Web Browser clienten sein Postfach frisch leeren bzw in einen anderen Ordner als den Eingang verschieben und dann wieder von vorne anfangen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

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