David V8 /v8+ unter Linux

  • Hallo,

    wer hat David V8 unter Linux im Einsatz?

    Bitte kurze Meldung mit Angabe Linux-Version, Samba-Version, Anzahl User. Stabil?

    Hintergrund ist:

    Wir haben V8 unter ( derzeit ) Suse 10.1 und Samba 2.2.3a im Einsatz und öfter Probleme mit vervielfachten Usern.

    Danke schon mal.

    Frank

  • habe David auf einem Debian Testing system laufen. Stable ist leider nicht möglich da mir die SATA Treiber fehlen.
    Fax und Email wird genutzt. Samba Version kann ich dir jetzt gar net sagen, und User sind nur 2. Läuft aber super Stabil. Am server braucht man eigentlich nix mehr machen außer gelegentlich Updates.

    War nur nen Problem die FritzCard unter Debian zum laufen zu bekommen, man muss sich erst nen eigenen Kernel backen und dann kann man sich die Treiber für die Karte auch compilieren.

    Was mich gestört hat, das man keine ACLs nutzen kann. Muss man halt extra in Samba und im Dateisystem aktivieren.

    Ansonsten, bei jedem weiteren Kunden wo es möglich ist, werde ich nen Linux Server hinstellen.

  • Hallo - ich würde gerne wissen, wie Sie Tobit unter Linux betreiben - ich würde es mir nämlich auch gerne als Client unter Linux (Suse) installieren - allerdings weiss ich nicht woher ich die notwendigen Dateien bekomme - wir haben einen Windows Server - ...

  • Hallo mjimmy,

    einen Client gibt es für Linux nicht.
    Die Installation unter Linux bezieht sich auf den Server-Teil.

    Die einzige Möglichkeit wäre in Zugriff per IMAP/POP3 oder Webaccess.

    Gruß

    Björn

  • Hallo Zusammen

    Zitat

    Ist mir nichts bekannt, jedenfalls nicht direkt von Tobit.

    Ist mir auch nicht bekannt. Client ist nur unter Windowssystem installierbar.

    David V8+ Home Edition
    Microsoft Windows XP
    Anbindung an das Internet über Stand- oder Wählleitung
    CAPI-kompatible ISDN-Karte zur Nutzung von Fax- und Voice-Funktionen


    David V8+ Office Edition
    Server unter Microsoft Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional oder Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2, 9.0, 9.1, 9.2, 10, Suse Linux Enterprise Server (je 32 Bit), Red Hat Advanced Server 2.1, Red Hat 8.0 (je 32 Bit) sowie Debian 3.0 Woody i386, 32 Bit)
    Anbindung an das Internet über Stand- oder Wählleitung
    CAPI-kompatible ISDN-Karte zur Nutzung von Fax- und Voice-Funktionen
    Clients unter Windows 98, ME, NT, 2000, XP


    David V8+ Corporate Edition
    Server unter Microsoft Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional, Novell NetWare ab Version 4 oder Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2, 9.0, 9.1, 9.2, 10 (je 32 Bit), Suse Linux Enterprise Server 32 Bit, Red Hat Advanced Server 2.1, Red Hat 8.0 (je 32 Bit) sowie Debian 3.0 Woody i386, 32 Bit)
    Anbindung an das Internet über Stand- oder Wählleitung
    CAPI-kompatible ISDN-Karte zur Nutzung von Fax- und Voice-Funktionen
    Clients unter Windows 98, ME, NT, 2000, XP, XP Professional

    Noch Fragen?

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!