Service Layer ABSTURZ

  • Hi Leute,

    mein Service Layer stürzt einfach ab.
    habe das gefühl das passiert beim Drucken auf unterschiedlichen Druckern.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, sachen die Tobit empfiehlt habe ich durch leider.
    Kein erfolg.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Ist dein Fehler definitiv übers drucken zu reproduzieren?

    (Konnte rtf noch nicht einsehen, da ich am Server sitze.)

  • Moin,

    hm wir hatten gedacht das es die Drucker sind.
    Weil es schon einmal probs damit gegeben hat.

    Nun sind wir aber noch auf eine andere Idee gekommen.
    Habe mal die Webbox Deaktiviert und die beiden Viren Filter (die Haus eigenen von Tobit).
    Keine abstürze seit dem mehr, also haben gestern Abend so gegen 15 uhr damit angefangen.
    Wenn es heute nicht mehr abstützt, dann schlate ich nach und nach die Dienste wieder an.

    Aufgefallen ist das dass der Layer Absturz auch auf Archive In & Out und beim löschen von Mails auftrat.

    David ist schon sehr seltsam manchmal.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,
    manchmal werden die Virensigs zerschossen, warum weiss ich auch nicht.
    Allerdins das die SL davon abstürzt hatte ich noch nicht.

    Wenn es daraus resultiert musste mich per PM kontakten, dann sende ich dri meinen entsprechenden Ordner zu. (V8+).

    MfG

  • Vielen Dank für die Antworten derzeit.
    Nur leider hat gezeigt das es manchmal in einen Ordner z.b. wir haben einen Zentralen Spam-Ordner.
    Ich habe mal den Debug-Layer laufen lassen.
    Daher auch der Screenshot, ich habe dvon noch mehr.
    Daraus geht hervor das es nicht nur beim Drucken vorkommt sondern auch wenn der SL zugreift auf Archive von Usern.

    Dabei ist aufgefallen das in den Archiven teils die Archiv.Dir und Dat eine andere Summe ergeben als in den Ordnern liegen, den manchmal liegen da noch Mails die es eigentlich nicht mehr geben sollte.
    Selbst wenn ich die Archive leer mache liegen da noch welche drinne.
    Das gefühl liegt nahe das Archive zersschossen sind.
    Aber Morgen wird Tobit zurück rufen, darum habe ich mal gebeten.
    Denn alles was die mir über das Arc mit als Hilfe gegeben haben, habe ich alles gemacht nichts nützt.
    Also weiter suchen und auf Morgen hoffen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,
    hab hier noch Cosynus DvRepArcDat rumliegen, damit repariere ich immer meine dats und dirs und schmeisse verwaiste Sachen raus.
    Ist Freeware.

    In der Tat ist ein Tobit leider sehr Zickig bei Fehlern im TAS.

    Achja, Backup vorher iss ja klar.

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus00de (1. August 2006 um 23:07)

  • .Cool vielen Dank.
    Werde das mal testen, wäre ja klasse wenn es mal ein tool geben würde was besser wie die dinger von Tobit selber.
    Um Archive zu Repaieren, mal sehen was Tobit heute sagt am Telefon zu der ganzen sache.
    Werde es aber dann Posten :D .
    Bis dahin erstmal vielen vielen Dank an alle

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi morpheus00de,

    leider habe ich das noch nicht geschafft zu testen das tool. Gibt es dazu auch eine Art Anleitung also was es genau anfässt und so.
    Aber ansonsten sieht das Teil hammer aus, echt testläufe schon gemacht.
    Werde Morgen früh das Tool testen komplett :D .
    Erstmal vielen Dank, endlich ein Tool was David hätter erfinden müssen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,
    im Install Ordner sollte eigentlich eine Hilfe.pdf liegen.
    Ansonsten hier nochmal.

  • Vielen Dank habe das Programm laufen lassen sieht ganz gut aus.
    Leider sind die Abstürze immer noch da, konnte Sie nun weiter eingrenzen.
    Ist ein Drucker bei einen bestimmten User wenn er was Drucken will.
    Aber es ist so der Layer stürzt vor dem Druck ab, dann starte ich Ihn neu und dann geht der Druck erst durch.
    Die 112 Euro für den Tele Support waren umsonst, die können einen nicht Helfen.
    Nur sagen das Sie eine sehr alte Struktur haben, und nicht so gut ist wie andere.
    Woran Sie zwar Arbeiten, aber nicht wirlklich Befriedigt.
    Bin an so einen Punkt, wo ich denke Exchange wäre besser.
    Nur CHefin hat das sagen und die Kontrolle mit Tobit ist besser.
    Also suchen suchen und schreiben und Hotline anrufen und hier im Forum schreiben HILFE besser als beim ARC Support :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Wenn es def. der Drucker ist, haste schonmal den Artikel Q-104.080 in der David KB durchgearbeitet?

  • Alles was Tobit geschrieben hat oder per Tele gesagt hat wurde gemacht nichts.
    Selbst den User wo es Auftritt neu angelegt.
    Denn es passiert bei einem User im Out Archive wenn er Druckt stürzt er ab. Nicht immer seltsam alles X( .
    Echt sauer über das Telefonat von Tobit, für nichts.

    Kennt jemand das Problem??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Alles was Tobit geschrieben hat oder per Tele gesagt hat wurde gemacht nichts.
    Selbst den User wo es Auftritt neu angelegt.
    Denn es passiert bei einem User im Out Archive wenn er Druckt stürzt er ab. Nicht immer seltsam alles X( .
    Echt sauer über das Telefonat von Tobit, für nichts.

    Kennt jemand das Problem??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,
    sag mal, Lokaler Drucker oder der Drucker Queu (bsp. Aut. Ausdruck beim Empfang) am Server? Wobei stürtz es ab?

  • Hi,

    also Tobit ist dran und bekommt PRN Dateien von mir.
    Es sieht so aus als ob es im Out Archiv und beim Drucken von Faxen und Mails passiert, ist nicht User abhängig.
    Alle Q von Tobit schon durch, nun wird Tobit von mir gefüttert.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!