Faxe als gedruckt merkieren...

  • Hallo,

    gibt es in DavidV8 die Möglichkeit empfangene Faxe, die ausgedruckt wurden, farbig zu markieren oder mit einer sonstigen Markierung zu versehen?

    Hintergrund:
    - Kunde sendet Auftragserteilung per Fax, Fax landet in Unverteit-Ordner von David
    - Sachbearbeiter öffnet das Fax, sollte Eingangsauftrag eigentlich ausdrucken und legt dann das Fax in einen David-Ablageordner
    - vergißt der Sachbearbeiter aber das Fax vor der Ablage zu drucken fällt das erst auf, wenn jemand den Ablageordner nochmal durchsucht und mit den gedruckten Faxen vergleicht (meistens hat dann der Kunde aber schon nachgefragt, wo seine Ware/Auftragsbestätigung bleibt)
    - sind alle gedruckten Faxe farbig (oder irgendwie anders) markiert, fallen nicht gedruckte (also vergessene) Faxe sofort auf

    Wir haben eine Faxnummer direkt für die Auftragsannahme und die hier reinkommenden Faxe werden automatisch gedruckt. Nur leider kommen trotzdem immer mal Aufträge über die Faxhauptnummer herein. (meist, wenn derjenige, der sonst die Faxe versendet, nicht da oder gerade im Urlaub ist oder temperaturbedingt G.H.V. herrscht....)

    Noch eine Frage: Wenn eine solche Markierung möglich ist, kann man dann in der Ordnerstruktur automatisch (zeitgesteuert) nach Faxen suchen lassen, die diese Markierung nicht tragen???

    MfG
    Hein

    PS: Was bedeutet G.H.V. ...? (Groß.Hirn.Verlust.)

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Vedder (26. Juli 2006 um 12:10)

  • Grundsätzlich kann man ja für jedes Archiv einstellen das neue Nachrichten gedruckt werden sollen. (Rechte Maustaste auf das Archiv, Eigenschaften, Drucker).
    Theoretisch könnte man es also so lösen das der Mitarbeiter das Fax wie du geschrieben hast verschiebt und es dann automatisch ausgedruckt wird. Dann wären also 100% der Faxe in dem speziellen "Ablageordner" gedruckt.

    Leider klappt das automatische ausdrucken bei mir nicht wenn ich eine eMail von Hand in ein Archiv verschiebe bzw. kopiere & einfüge. Weiß jemand Rat?

  • Wie du schon richtig erkannt hast werden Nachrichten nicht ausgedruckt wenn man sie "nur" verschiebt. Ist normal so...

    Man könnte sobald mein ein Fax ausgedruckt hat diesem z.B. einen Flag zuweisen. Aber automatisch ist das nicht möglich.

    Gruß
    Spike

  • >>Man könnte sobald man ein Fax ausgedruckt hat diesem z.B. einen Flag zuweisen. Aber automatisch ist das nicht möglich.

    Hallo Spike,

    genau darum geht es mir ja.

    Manuell kann man die Flags wunderbar zuordnen, nur wenn der DAU. den Ausdruck (warum auch immer) vergißt und das Flag trotzdem setzt bin ich nicht weiter als zuvor.

    Interessant wäre, ob David nicht sowieso ein "Druck-Flag" jeder gedruckten Nachricht zuordnet, auch wenn dieses Flag standardmäßig nicht angezeigt wird. Nur wie dort herankommen?

    MfG
    Hein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!