Kauf von David 8

  • Hallo Zusammen,

    Da ich kein Update von David 6.0 auf David 6.6 bekommen habe, habe ich entschieden auf David V8 zu steigen. Vorher muß ich ein Paar Punkte klären lassen.

    -- wir haben 40 Mitarbeitern, die mit David Mailen und Faxen müssen.
    -- wir haben ein DSL-Anschluß und ISDN-Anschluß.
    -- Die Frage beim Kauf reicht für uns David V8 für 25 users mit 1 Port oder muß ich David V8 mit 50 Users und 2 Ports ?
    -- Was heißt eingentlich Port ? sind nur die ISDN-Anschlüsse gemeint oder auch DSL-Anschluß gemeint ?

    -- Ich möchte gern über DSL-Anschluß Mailen und über ISDN-Anschluß faxen, reicht David V8 mit 1 Port oder brauche ich unbedingt 2 Ports ?

    -- Beim Kauf vom David V8 muß ich monatlich was zahlen oder ist es genauso wie David 6.0 ?
    -- muß mann das Anti-Viren Installieren oder kann man es ausschalten ?

    -- Die letzte Frage ist die Preisliste, wenn jemand sie hat

    Diese sind die Frage, die ich vor dem Kauf von David V8 beantwortet haben möchte.

    Danke schöne.
    Bo_mann

  • Hallo bo_mann,
    also Du benötigst auf jeden Fall eine David Corporate Edition mit 25 User als Startlizenz. Dann noch eine Erweiterungslizenz um 25 User.

    Ports sind die ISDN-Anschlüsse gemeint.
    Ob Ihr 1 oder 2 Ports benötigt kommt darauf an wieviel Ihr faxt. Würde erst mal schauen ob ein 2ter benötigt wird.

    Ist genauso wie David 6.0

    Antiviren kann man auch ausschalten

    Preisliste:

    Gruß tux2000

    3 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (25. Juli 2006 um 11:44)

  • port meint die isdn-s0-anschlüsse
    1 leitung/b-kanal = 1 port

    bei 40 usern solltest du schon fast die 50er-version nehmen...

    antiviren nur optional (kein muss) - funktioniert aber bestens!
    probiers einfach mal aus...

    es gibt 2 v8 corporate versionen:
    * wöchentlich bezahlen - alles updates und versionssprünge inklusive
    * einmalige investition - versionssprünge kosten update-pauschale
    --> favorit hier: kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!