Spalten bei Adressen neu anlegen oder umbenennen

  • Hallo Zusammmen!

    Ich würde gerne im Adress Archiv eine weitere Spalte hinzufügen bzw eine bestehende (z.B. die SMS/Pager in diesem Fall mit Kundennummer) ersetzen. Habe aber weder in der Dokumentation noch hier im Forum was dazu gefunden.

    Die Knowledge Base spuckt lediglich einen Hinweis aus, dass mit der Version V8+ (welche wir benutzen) eine weitere Spalte fuer Dateianhaenge hinzu gekommen ist.

    Ist das überhaupt möglich?

    Danke für Eure Hilfe!

    arora

  • klick doch mal in deinem adress-archive mit der re. maustaste oben auf zb. "angezeigter name" --> dann auf verfügbare spalten.

    rest sollte sich von alleine erklären, oder?!?

  • Hallo!

    Die vorgefertigten Spalten habe ich gefunden, das Problem ist, ich bin auf der Suche nach Benutzer definierten Spalten (so z.B. die Möglichkeit eine Spalte "Kundennummer" zu integrieren).
    Oder ob es möglich ist bestehende Spalten umzubenennen.
    Ich habe im Moment die Kundennummer im Feld Pager/SMS untergebracht, das wuerde zwar gehen ist aber nur ein "Workaround".


    mfg

    arora

  • Schade Schade, bleibt die Kundennummer also im Pager Feld stehen.

    Danke fuer die schnelle Auskunft!

    mfg arora

  • Hallo arora,
    unter Zusatz kannst Du selbst Felder definieren bzw. hinzufügen. Wie gut das aber funktioniert habe ich auch noch nicht getestet.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    das hatte ich auch schon (erfolglos) versucht. Naja, ich kann mit dem Eintrag im Pager Feld leben (erstmal:).

    Danke fuer Eure Hilfe!

    arora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!