InfoCenter hängt

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Nach den letzten beiden Updates von David, hängen die Clients teilweise mehrere Sekunden beim Archivwechsel. Es erscheint dann in der Titelleiste die Nachricht 'Keine Rückmeldung'. Geht man auf Beenden, stürzt das InfoCenter ab. Als Alternative bleibt eigentlich nur sich einen Kaffee holen zu gehen.

Die ersten Symptome dieser Art traten schon nach dem Update von 6.6 auf XL auf und nun habe ich das subjektive Gefühl, dass es mit mit jedem Patch schlimmer wird.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee? Danke :)

Jenne

SYSTEM
    =====

Server
    --------
    - W2k SP3
    - David 6.6 upgedated auf XL - Service Pack 07-Jan-2004

Clients
    --------
    2000 Pro + XP

• DNS-Server sauber eingerichtet? Tritt der Fehler auch auf dem Server im TIC auf? Falls nicht, setze mal testweise einen Eintrag für die IP des David-Servers in der hosts-Datei der Clients.

Gruß
    Atlantico

• das problem tritt an allen clients auf?
    und am server?

sind die archive vielleicht zu voll???
    also ich habe mir inzwischen ein limit von 30.000 einträgen pro archiv angewöhnt - weil sonst gibt es eigentlich immer probleme.

haste am server genug ressourcen zur verfügung?

• Moin!

Erstmal danke für die Tips :) Das Problem tritt an allen Clients außer am Server auf. Vermute daher auch, daß es am DNS liegen könnte. Hatte ebenfalls Probleme mit DHCP, so daß ich überall statische Adressen vergeben mußte.

Resourcen sollten auch genug da sein. Ist ein HP Server mit 1 Ghz und 1024 MB RAM. Die CPU Auslastung ist schon manchmal recht hoch und auf der Systempartition ist nur noch 1 GB frei, aber das sollte nicht weiter schlimm sein.

Ich habe in der tobit.ini meines Clients (XP) mal die IP Adresse des Servers eingetragen und zudem im Filter so Sachen wie T-Mails und Sprachdateinen ausgeblendet, da wir das sowieso nicht brauchen. Habe das gefühl, daß es jetzt besser geworden ist.

Irgendwie ist mir David zu fettleibig geworden. Am liebsten würde ich den ganzen Medien-Krempel usw... raushaben.

• Hallo !!

Ist die Auslagerungsdatei auf der Systempartition ??

Wenn ja, dann würde ich die mal auf eine Partition mit
    wesentlich mehr Restplatz umziehen !!!!!

Sonst kann die Auslagerungsdatei sich nicht mehr
    "richtig entfalten" ;)

Gruss
    diesim

• Jo, hab die Auslagerungsdatei deswegen schon mal kleiner gemacht. Das mir der Gedanke das Ding auf eine andere Partition zu packen noch nicht selber gekommen ist ( peinlich :O )?*Licht geht an*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!