Anrufbeantworter konfigurieren

  • Hallo,

    ich würde für unsere Firma gerne den integrierten Anrufbeantworter nutzen. (über AVM ISDN C2 Karte)

    Dieser müßte sich automatisch zu verschiedenen Zeiten (z.B. Mittagspause, Feierabend) einschalten und auf 3 Nummern reagieren. Die aufgenommenen Dateien müßten nur in den Ordner "Unverteilt".

    Später soll noch eine weitere Nummer dazukommen die zu anderen Zeiten mit anderen Texten arbeiten soll.

    Habe ich es richtig verstanden das ich dazu einen Script schreiben muss, und dies nur möglich ist wenn ich über die "Extended Telephony Services for David" verfüge?


    Wir haben zwar auch eine Telefonanlage - diese verfügt aber nicht über die notwendigen funktionen.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Hatte es mir schon fast gedacht. Ich finde es sehr unverschämt das ein Produkt mit AB Funktion verkauft wird, das so nicht einsetztbar ist. David wird ja nicht von Einzelusern gekauft. Und für ein kleines Unternehmen wie unseres ist das Zusatzprogramm doch recht teuer.

    Werde mich wohl mal auf der Seite vom "Skript-Pabst" umsehen.

  • Hm...

    Finde der normale Anrufbeantworter reicht in den meisten Fällen vollkommen aus. Ist eben ein normaler Anrufbeantworter. Wenn was besonderes oder zusätzliche Dinge willst wird halt das Modul benötigt.

    Gruß
    Spike

  • ??? Also wenn meine Info´s stimmen ist es nicht möglich eine Zeitsteuerung zu programmieren. Und die braucht doch wohl fast jede Firma.

    Wenn es doch möglich ist kläre mich bitte auf.

    Zur Zeit benutzten wir noch einen normalen AB für ca. 60 und der hat schon verschiedenen Ansagen und Zeitsteuerung.

  • @esco
    Also, Zeitsteuerung ist wohl eher eine Funktion von wenigen ABs! Und selbst wenn, durch verschiedene ABs in David lassen sich auch verschiedene Ansagen realisieren. Ein Kunde von mir hat tagsüber eine Ansage laufen, die anspringt, wenn nach einigen Malen Klingeln keiner rangeht ("Zur Zeit wird an allen Plätzen gesprochen...."). Abends schaltet er einfach eine andere Ansage an ("Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an....").
    Aber wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann schau doch mal in den Downloadbereich im Davidclub.de. Dort findest du solch ein Script KOSTENLOS!

    Ich kann die Kritik an Tobit echt nicht nachvollziehen!

    AB ist AB! Und der funktioniert! Sonderwünsche kosten immer extra! Wenn du dir einen AB für 20,- kaufst, dann hat der das auch nicht drin!

    Gruß
    RAPPI

  • Kann mich dme nur anschließen.

    Esco hat doch sicherlich wieder ne böse mail an Tobit
    geschickt deswegen *g*

    Gruß
    Spike

  • @rappi

    Danke, ich werde mich mal auf der Davidclub Seite umschauen.

    Zum Thema Kritik: David kostet etwas mehr als 20 - ich denke der Vergleich hinkt. Und die Produktbeschreibung von Tobit läßt mehr erhoffen als wirklich drin ist.

    Ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit den Funktionen des Programmes - nur hier sieht mir das nach Abzocke aus. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Spike

    Das war aber wirklich meine erste böse Mail an Tobit gewesen :D

    Ich möchte hier auch keinen Streit anfangen - bei dem Thema gibt es halt verschiedene Meinungen und Ansprüche. Ich arbeite selbst in einem kleinen Software-Unternehmen - und unsere Kunden würden so etwas nicht mitmachen.

    Sonnige Grüße,

    esco

  • Zitat

    Original von esco
    Spike

    Das war aber wirklich meine erste böse Mail an Tobit gewesen :D

    Na dann glaub ich Dir das mal ;)

    Gruß
    spike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!