Intern wählen (Telefonwiedergabe) - mit Fritz Box Fon 7050

  • Hallo!

    Ich habe das Problem das ich über "Telefonwiedergabe" nicht intern anrufen kann.
    Die Konfiguration ist so weit korrekt, ich kann wenn ich die Externe MSN eingebe über Telefonwiedergabe die Sprachnachricht abhören.

    Sobald ich die direkte Nebenstellennummer eingebe klingelt es nicht.

    Die Nebenstelle ist mit R55 oder **55 oder ##55 von anderen Nebenstellen zu erreichen.
    Ich habe schon sämtliche Kombinationen durch - nur es klingelt nie das interne Telefon.
    Tobit erkennt das * als interne Nummer - ist dies abschaltbar?

    Verwende ich die falschen Zeichen - muß die # oder der * mit einem Sonderzeichen angegeben werden.

    Viele Dank Gruß Heiko

  • Das Problem ist nun gelöst, auf Anfrage bei Tobit bekam ich den Hinweis ich soll ***55 wählen. Leider funktioniert auch das nicht.

    Ich hab dann noch ein wenig in der Knowledge Base gestöbert und einen Hinweis gefunden Sonderzeichen an Telefonanlage übermitteln.

    Um das Problem mit meiner Fritz Box zu lösen muß einfach in der TLD.ini (bei dem jeweiligen Port unter "Erweitert" zu finden) folgendes hinzu gefügt werden:


    ValidNumberSigns = ##


    Nun muß man nur noch als lokale Nebenstelle ##55 bzw. die jeweils richtige Durchwahl unter der Benutzerkonfiguration einstellen. Die Fritz Box braucht das * (beschrieben in der Dokumentation) nicht um zu erkennen das es sich um ein Internes Gespräch handelt.
    Beachtet dann bitte das wenn unter DvISE Benutzer bei Nebenstelle ein "!" vor der Nebenstelle steht das dieser Eintrag Priorität hat.
    Nicht vergessen die Dienste bei denen in der TLD.ini der Eintrag hinzugefügt wurde neu zu starten!

    Nun funktioniert das wählen aus Tobit (Bei Port muß "ECT" aktiviert sein) und das wiedergeben von Anrufbeantworter Nachrichten.

    Der Vollständigkeitshalber: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06 zusätzlich installiert Least cost Routing - Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.45 Build 20.05.2006

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko.

    GENIAL! :D

    Habe mich schon mehrfach mit diesem Thema beschäftigt und bis jetzt keine Lösung gefunden. Das meine FritzBox das kann wusste ich ja, aber ich habe nur auf Tobit geflucht :]

    Eines ist jetzt aber noch bei mir aufgetreten:
    Im Ausgang erscheint immer eine fehlermeldung "Benutzerabbruch". Habe schon diverse connect.dcc probiert aber es ist jedesmal das Selbe. Nicht das wir uns falsch verstehen: Die verbindung kommt einwandfrei zustande!

    Eine Idee?

    Gruß
    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!