Externer Zugang Web-Box funktioniert nicht

  • Auf Wunsch eines Mitarbeiters hab ich versucht bei uns den Zugang über die WebBox auf den Server von aussen zugänglich zu machen.

    Man kann jetzt auch die Seite (mit einer dyndns-org Adresse erreichbar) aufrufen, die zu unserem Zugang führt.

    Mein Problem ist, ich komme dann nicht weiter -
    Startseite funktioniert (die Willkommensseite)
    Die nächste Seite auch noch - aber wenn ich dann eingebe:
    unsereseite.dyndns.org/username kommt zwar teilweise die Abfrage, wie er verbinden soll, die nächste Seite jedoch wird nicht mehr geladen - die findet er nicht. (ServerClient_Language_Ger.htm wird nicht gefunden...)

    Wie ist denn bei euch der Zugang von extern möglich - welche Seite muss man aufrufen, und wo werden die Passwörter dazu hinterlegt?

  • du musst zuerst mal beim user den remote-zugang freigeben.
    einstellungen - zugang - daten eingeben und auf ÜBERNEHMEN klicken

  • Danke für den Hinweis - das habe ich bereits getan... trotzdem findet der Server quasi dieses Dokument nicht -
    es muss irgendwie an dem Script liegen, dass dieses Dokument erstellt, ...

  • Hi,

    es gab mal in irgend einer Version ein Problem mit der Webbox, dass das von dir genannte Dokument nicht finden konnte, weil es die User-Eingabe falsch konvertierte.

    Versuch mal testweise, bei Eingabe der URL, also <-- diesen Slash zu setzen - das schafft in diesem Fall Abhilfe.

    Vielleicht ist es das ja...?

  • Nein, das ist leider keine lösung - denn das "übergangsfenster" in welchem dann abgefragt wird, ob man TLS oder nen sicheren Browser nutzen möchte, das kommt ja - nur danach - diese Seite findet er nicht ...
    ServerClient_Language_Ger.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!