Ein Benutzer macht mir Probleme

  • HalliHallo!
    Ich habe folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen:
    Wir haben einen Server (XP-Pro), und 2 Clients (XP-Pro/XP-Home). Auf dem XP Pro läuft alles wunderbar. Schon lange.

    Der XP-Home macht mir sorgen: Am Anfang lief alles, aber seit mein Mitarbeiter vom Urlaub zurück ist, wird der Absender nicht übermittelt und in dem Ausgangs Ornder erscheinen seine Emails nicht mehr. Außerdem muss er beim Starten vom TIC das Passwort eingeben und er wird als Benutzer bei mir oder auf dem Server nicht angezeigt.

    Ich habe den Verdacht, dass irgendwas bei seinem XP-Home mit den Rechten nicht stimmt. Das ist allerdings komisch. Im XP-Home kann man ja die einfache Rechtevergabe nicht abstellen, wie z.B. im Pro. Deswegen habe ich bei der Installation damals XP-Home im abgesicherten Modus gestartet und die Rechte vergeben. Diesen Tip habe ich im Intenet gelesen und hat auch funktioniert.

    ABer wie gesagt: jetzt klappts nicht mehr.

    Könnt Ihr mir da eventuell helfen?

    Vielen Dank!

    Björn

    PS: Im Dvise Adiministrator ist alles korrekt. Da bin ich mir ziemlich sicher. meine Emails gehen ja auch ohne Probleme raus...

  • Noch was: ich habe jetzt im XP-Home nochmal dem Benutzer alle Rechte gegeben. Hat sich aber nichts geändert...
    Danke,

    Björn

  • noch eine Anmerkung:
    Wenn er das Passwort eingibt startet der TIC. Nur die Archive werden nicht geladen. Ordner sind alle Freigegeben. Es funktioniert also eigentlich alles, nur die Archive werden nicht geladen, die Absenderadresse wird nicht angezeigt, die gesendeten Nachrichten erscheinen nicht im Ausgang.

    Danke und Grüsse,

    björn

  • Wie sieht es den aus wenn du den Benutzer von der XP Prof Machnine anmeldest?

    Gruß
    spike

  • Hallo Spike,

    dann wird das Programm ohne Passwortabfrage etc. einfach gestartet.

    Grüsse,

    Björn

  • Das Problem hat sich erledigt. ich habe keine Ahnung was sich innerhalb des XP-Home plötzlich verändert hatte, aber daran lags. Tobit ist alles ok. Ich habe XP-Prof auf den Home Rechner gemacht und das Problem war sofort behoben. Waren wohl irgendwelche Rechte. Komisch nur, dass es noch vor einer Woche voll funktioniert hat...

    Trotzdem Danke!

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!