Replizierung mit Notebook schlägt fehl

  • Hallo an die versammelte Forumgemeinde,

    ich habe folgendes Problem, ich habe David V8 auf einem Netware-Server installiert. Der Zurgiff der Clients funktioniert auch.

    Nun habe ich ein Notebook im Einsatz, welches beim an- bzw. abmelden mit dem Server repliziert werden soll (Eingang und Ausgang des Benutzers) nur leider klappt das nicht.

    Bekomme dann immer die Fehlermeldung das der DVISE -Server nicht erreichbar ist. Ein Ping auf den Server und die normale Arbeit mit dem Infocenter klappen jedoch ohne Probleme.

    Kann mir da jemand helfen ???

  • Schon mal die Firewall auf den Notebook gecheckt?
    Port 268 muss frei sein ! (oder der entsprechend geänderte!)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort, hat aber leider nichts geholfen, hab erstmal bei der Firewall Port 268 TCP explizit freigegeben -> ohne Erfolg.

    Danach habe ich die Firewall komplett deaktiviert, leider auch erfolglos.

    Die Fehlermeldung lautet:

    Tobit Mobile DvISE: Keine Verbindung zum Host.

    Wenn ich auf "nähere Informationen" klicke, kommt leider nur, das keine weiteren Infos vorhanden sind.

    Bin etwas ratlos.

    Mfg Filou

  • Hallo,

    ich nehme an, diese Fehlermeldung ist von der Windows-synchronisation ausgegeben.

    Gibt es auch eine Meldung in den Zugriffprotokollen des Benutzers?

    Gruß, fipps

  • Danke für eure Bemühungen, das Problem hat sich geklärt, ich hab nochmal alles genau nachgeschaut und festgestellt das die Replica.nlm nicht geladen wurde. Wenn ich diese nun geladen habe haut wieder alles hin. Rechte auf das Adress-verzeichnis mussten noch angepasst werden und schon hat es geklappt.

    THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!