Verknüpfungen

  • Hallo,

    ich habe mir Verknüpfungen von Archiven angelegt die unter Archive liegen. Diese Verknüpfungen liegen jetzt in meinem persönlichen Konto unter Verknüpfungen.
    Wenn ich nun von aussen über Remote Access zugreife, dann kann ich das verknüpfte Archiv einsehen. Enthällt dieses Archiv aber weiter Unterarchive, so werden diese über Remote Access nicht dargestellt.
    Es funktioniert nur, wenn ich von diesen Unterarchiven wieder eine Verknüpfung anlege. Dies ist sehr umständlich, weil ich so sehr viele Verknüpfungen erzeugen muß.
    Ist es also möglich, durch Anlegen von nur einer Verknüpfung vom Oberarchiv, die Unterarchive mit einzusehen ?

  • Hi Davidoff,

    also wenn ich das richtig verstehe hast Du in Deinen Archiv -> Eingang dann da z.b. Test als Unterarchiv gemacht und willst per Remote darauf zugreifen richtig.

    Das mit den Verknüpfungen checke ich nicht ganz.
    Eventuell Screenshots??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • du musst beim erstellen der archive auf "eigenschaften übernehmen" klicken... dann kannst du per web-access direkt auf die unter-archive zugreifen und brauchst keine weiteren verknüpfungen anzulegen.

  • Hallo,

    also, ich habe ein Projekt-Archiv angelegt unter Archive.
    Da wo der Allgemeine Kalender, die Adressen, die Faxbox liegt. Damit alle darauf Zugriff haben.
    Wenn ich nun unterwegs bin, so möchte ich von aussen über
    Remote Access zugreifen können. Standardmäßig ist es so. dass ich nur meinen persönlichen Bereich einsehen kann.

    Aber ich kann mir von diesem Archiv, im öffentlichen Bereich, eine Verknüpfung erstellen. Diese liegt dann bei mir im persönlichen Bereich unter Verknüpfungen.
    Und so kann ich von aussen ebenfalls darauf zugreifen.

    Dabei gibt es nur ein Problem. Wenn dieses Archiv noch Unterarchive hat, so kann ich die nicht einsehen. Obwohl auch hier Remote Access aktiviert ist.

    Es geht nur dann, wenn ich davon wieder eine Verknüpfung anlege.
    Nur ist das elend umständlich, vor allem wenn zig Unterarchive existieren.

  • Hallo,

    ich habe Eigenschaften übernehmen angeklickt, als ich das Archiv erstellt habe. Trotzdem habe ich noch das gleiche Problem.

  • Ich glaube ich verstehe Dich.
    Also Du hast da wo unter Archive alle die Faxen sehen einen Ordner erstellt mit "Projekte" dann eine Verknüpfung in Deinen Persöhnlichen Eingang gelegt unter " Verknüpfung" hast Du den Ordner "Projekte" in den Archiven den auch freigegen mit dem Remote Acces??

    Also ich habe das mit dem Ordner News gemacht eine Verknüpfung in meinen Persöhnlichen breiech gelegt unter Verknüpfung.
    Kann dann per Web darauf zu greifen.
    Wichtig ist das Du Remote Aktiv setzt unter den Eigenschaften des Archives!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    remote access habe ich überall aktiviert aber ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf die Unterarchive.

    Mit den News habe ich es auch probiert.
    Hier kann ich auch nur auf den Oberordner zugreifen, obwohl ich überall remote access aktiviert habe.

    Ich glaube es ist wiedermal irgendein Rechteproblem.

  • Du musst bei Aktivieren des Remote auch die rechte zum durchreichen richtig setzen.
    Also wenn Du News sieht und Du die recht durchgereicht hast.
    Dann siehst Du auch die Ordner Deutsch und English und dem News Ordner.

    Also ich glaube du machst Remote nur Aktiv aber er reicht die Rechte nicht durch.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    ich habe alle Archive inzeln angeklickt und remote access vergeben. Eigentlich müsste er durch das Archiv laufen, wenn ich remote access vergeben habe. Macht er aber nicht. Wenn ich auf Berechtigungen gehe ist zwar rin Häkchen bei Subarchive einbeziehen aber irgendwie funktioniert es nicht.

  • Bist Du Admin??
    Oder nur User??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,

    ich bin Admin.

    Nochmal zu mitschreiben. Ich gehe beispielsweise auf "News" mit der rechten Maustaste. Dann Eigenschaften->Zugang und aktiviere Remote Access mit Passwort usw.

    Wenn ich jetzt auf meiner Station bin, gehe ich über Optionen->Einstellungen -> Zugang und vergebe dort das Passwort für mein perönliches Konto. Dort gibt es auch die Taste "Übernehmen". Dann läuft er auch durch die Verzeichnisse.
    Habe ich eigentlich alles gemacht aber bei Zugriff von aussen wieder das alte Problem.

  • Hi,

    habe das Problem gefunden. War wiedermal nur eine Kleinigkeit mit grosser Wirkung. Im Dvise-Admin unter Webbox muss man Dynamic Tree einfach auf "Vollständig"
    setzten. Dann werden bei den Verknüpfungen auch die Unterordner angezeigt.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!