Faxversand über filescanservice

  • Hallo Leute,

    bei uns soll eine Linuxanwendung Faxe über unser David versenden. Dazu werden auf dem Windowsserver(W2K sp4)im Verzeichniss: \\SERVERXXX\DAVID\IMPORT\ Dokumente mit der Endung .fax abgelegt. Diese sollen dann vom david abgeholt, ausgewertet und versendet werden. Leider klappt nur das abholen. Es wird keine Fehlermeldung erzeugt, es werden keine Aufträge erzeugt, nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (5. Juli 2006 um 14:04)

  • kannst du mal den inhalt der datei posten?
    hat der user "DVU-Servername" zugriff auf \\SERVERXXX\DAVID\IMPORT\ ?

  • Bin heute in einer anderen Filiale, werde morgen die Datei posten. Rechte für das Verzeichniss stehen auf JEDER darf alles.

    Gruß Bernd

  • Hier nun der Inhalt der datei:


    @@nummer 05232987107@@
    @@benutzer Andreas Diekmann@@


    Test Test Test


    Die datei wird sofort verarbeitet und verschwindet aus dem Verzeichniss, das ist aber auch das einzige, was passiert.

    gruß Bernd

  • siehst du denn den auftrag nirgends?
    im dvise-admin unter aufträge oder so?

    und was bedeutet ?

  • sorry, aber das kann (fast) nicht sein.
    hier arbeiten soviele menschen mit dem filescan-serivce... und alles funktioniert bestens.

    hast du denn schon mal einen neuen filescan-service für diesen job angelegt?

  • Ja habe ich, gleiches Ergebniss. Ich habe paralell auch tobit direkt mit dem Problem belästigt, aber auch von dort kommt bis jetzt nichts brauchbares. Der Händler, der das ganze installiert hat, ist überzeugt, das er alles richtig gemacht hat und die Fehler in der fax-Datei liegen müssen.

  • Hi!

    Liegt in dem Verzeichnis evtl. eine Datei mit dem gleichen Namen und .bad?

    Du könntest auch mal im DvAdmin unter Konfiguration/Services/FileScan im entsprechenden Service-Eintrag die Quittungsdatei aktivieren.

    Gruß

    Björn

  • Keine Datei mit Endung bad vorhanden. Den zweiten Tipp kann ich erst übermorgen probieren.
    Melde mich dann wieder.

    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!