Probleme bei Rechtevergabe auf Tobit Server

  • Hallo,

    wir haben Tobit David V8+ auf einem Windows Server 2003 installiert. Nach der Einrichtung aller Benutzer habe ich erstmal die Rechte für das ganze Verzeichnis "David" so gesetzt das jeder Vollzugriff hat. Nachdem dann David und TIC überall Problemlos funktionierte habe ich begonnen die Rechte richtig zu setzen beim Kalender und bei den Adressen funktionierte es wunderbar dann bin ich zu den Benutzern übergangen und hab dort angefangen die Rechte zu ändern dabei ist dann der Dienst "Service Layer" abgestürzt (Ja ich habe es dummerweise im Laufenden Betrieb gemacht) auch nach einem Neustart ließ sich der Service Layer nicht mehr starten also hab ich alle Rechte wieder auf "JEDER VOLLZUGRIFF" gesetzt und dann ließ sich der Service Layer wieder starten nur jetzt sieht es im Tobit so aus:

    Also meine Fragen... :)
    Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht sogar wie ich es lösen kann?

    Weiß jemand was ich bei der Rechtevergabe falsch gemacht haben könnte?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Gabriel

  • Hallo Gabriel


    Deine User sind jetzt alle in der Gruppe Adminisrtatoren undsomt kommt das "schöne" Bild zustande würde ich sagen.

    geh mal in den Tobit Club und suche dir dort nach "Minimalen Rechte"


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Stimmt dort befinden sich ne Menge Informationen zum Thema Rechtevergabe.
    Du meinst also wenn ich die Rechte jetzt nochmal wie dort beschrieben anpasse dürfte alles wieder wie gewohnt laufen?

  • Hallo Gabriel,

    davon ist auszugehen. Den: Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :D

    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

    Zeth

  • Zitat

    Original von Gabriel
    Stimmt...

    Wie oft ich glaube alles richtig gemacht zu haben :)


    Ja Gabriel das ist meist das größte Problem ;) Das man nur glaubt und nicht weiß.


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!