Änderung an der Portalseite

• Im TIC V8+ wird auf der Portalseite hinter "Guten Morgen", "Guten Tag" der Username des David Users angezeigt. Ich vermute, habe aber keine Ahnung von HTML, dass es sich um den Eintrag id="user" im Script handelt. Statt dessen soll dort nun der Name aus den Benutzerdaten erscheinen.

Für eine zündende Idee bin ich sehr dankbar.

• Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht? Du möchtest einen anderen Namen anzeigen? Im DVISE-Administrator kannst du unter Konfiguration/Benutzer den angezeigten Namen eingeben. Dieser Name wird im Portal zur Begrüßung angezeigt.

Michael

• Hallo Michael,

eben nicht, bei uns sind die Usernamen nach der Konvention 1. Buchstabe Vorname und 2. bis 7. Buchstaben vom Nachnamen vergeben. Bei Namensgleichheit wird der 1. und 2. Buchstaben des Vornamens genommen. Das nur zum Verständnis. Daher sind die David Usernamen nicht sehr aussagekräftig. Die werden aber auf der TIC Portalseite (die Übersicht über Eingang,Ausgang, Kalender und so) neben einer Begrüßung angezeigt. Eben dieser Username soll durch den "Namen" aus den David "Benutzerdaten" (zu finden im DViseAdmin unter den Benutzereinstellungen (Konfiguration Benutzer). Ich vermute, dass im HTML-Script für das Portal (Pfad ist \david\clients\windows\portal\ger\frame.htm) der Eintrag id="user" ersetzt werden muss, ich weiss aber nicht durch was.

Ich hoffe ich habe mich etwas klarer ausgedrückt.

Gruß Stefan

• welcher name wird denn angezeigt, wenn du im infocenter mit der re. maus auf persönlich - eigenschaften gehst?

Einmal editiert, zuletzt von tolpan (30. Juni 2006 um 08:48)

• Hi

Der Name kommt doch aus der ADS dort sauber pflegen dann steht es auch im Davis sauber drin.

Mein Benuter ist auch Schulero und da stehen tut " Rolf Schuler!

was mich ehr nervt ist das !!!!!!!!!!!

gruß Racer

Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

• In der Tat, der Name kommt aus der ADS bzw. der
    Windows Benutzerverwaltung unter Angezeigter Name.

steht dort nichts drinnen dann nimmt David den Login-Name aus ADS bzw. Windows-Benutzerverwaltung.

Was im DV-Admin steht ist nicht relevant.

Gruß

Harry

• da war ich ja ganz schön auf dem Holzweg. Danke für die Tipps!. Daraus ergibt sich aber ein weiteres Problem, wir haben kein ADS sondern einen SAMBA 3 Server. Ich werde also herausfinden müssen, ob man da auch so was ähnliches wie den angezeigten Namen eintragen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!