Neuer Server

  • hallo,
    ich habe hier schon einiges durchgelesen bin mir aber noch nicht so ganz sicher und möchte keinen datenverlust verursachen :)

    aktuell:
    david v8 ist auf einem win2003 server
    es sind 4 arbeitsstationen in betrieb.

    der server soll aus kostengründen ein anderes betriebssystem bekommen, win xp (prof).
    die hardware und freigaben bleiben gleich.

    ich dachte mir nun das ich mir "Server Migration Services for DvISE" zulege. den rechner mit xp neu bespiele und mit diesem tool zurücksichern kann.
    ist dies so möglich?

    andere frage: früher konnte man zb win 98 übder das win 95 drüberbügeln. ist das vielleicht auch möglich das ich xp über das win2003 server system installieren kann?

    besten dank für infos

  • Hallo Maik,

    mal ne dumme Frage. Wenn Du schon eine Win2k3 Server Lizenz hast, warum willst Du dann noch eine Win XP kaufen ?

    Übrigens, für das Tobit Tool bracht man beide Server parallel am laufen. Es scheidet somit aus.

    Bei Dir wird wohl ehr mkarc helfen.

    Mfg. Zeth

  • hallo zeth.

    die w2k3 server software soll in einem anderen büro weiterlaufen. kostengründe sind entscheident.
    für xp ist auch zb die backup und vieren software günstiger.

    mkarc packt aberglaube "nur" die verzeichnisse und nicht die einstellungen?!

    danke für die schnelle antwort!

  • Hallo Maik,

    wie Zeth schon gesagt hast du brauchst das Alte System zum mindesten auf der Festplatte muss nicht zwingend an sein.
    Sonst kannst du es so machen wie du willst. Richte vorher nur die Benutzer ein ( achtung PSW nicht vergessen) , Einfach
    Dateifreigabe auschalten und drauf achten das die Festplatte in NTFS ist. Tobit installier alle Service Paks wie bei der alten Version und dann kannst du den Mit den Tool die Datein kopieren.

    Aber mein Tip bei Ebay bekommst du schon ganz billige orginale W2k Schlüssel mit Lizenz. Da du so auch mind 100 für das Tool plus XP Lizenz zahlen musst. und es erspart dir die Arbeit .

    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!