Diverse Probleme mit Tobit Mobile

  • Hallo Leute!
    Ich kenne nun das Programm Tobit InfoCenter bzw. jetzt ja David Info Center seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit wurde ich mehrfach dafür eingesetzt Außendienstmitarbeitern bei Problemen mit der mobilen Version dieses Programms zu helfen.
    Immer wieder treten jedoch Probleme auf.
    Ich habe jetzt schon mehrere Forumbeiträge durchgelesen, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen.
    Deshalb dieser neue Beitrag.
    Ich habe verschiedene Probleme mit unterschiedlichen Notebooks:

    1. Der Dvise Replica Dienst ist nicht gestartet

    Dieser Fehler trittt nur auf, wenn das Notebook offline ist. Ist es Netzwerkintern ist eine Replizierung möglich. Ansonsten tritt dieser Fehler auf. Die Dvise-Dienste sind jedoch laut Windows beide gestartet. Nach der Nachfrage vom David InfoCenter ob der Replica-Dienst gestartet werden soll und dies bejaht wurde verläuft dies erfolglos.

    Statusinformationen zur Benutzerumgebung:
    Benutzer ist als Administrator angemeldet.
    Firewalls sind deaktiviert
    Echtzeitvirenscanner: Verzeichnis ausgeschlossen

    2. Read Timeout
    Bei Ausgang- und Eingangsarchiven kommt es laut Replica-Monitor zu einem Read-Timeout. Es werden deshalb keine Daten repliziert.

    3. Gelöschte Einträge erneut im Eingang
    Nach Löschen von Einträgen im Eingang tritt in unregelmäßigen Abständen das Phänomen auf, dass diese wieder im Eingang sind, obwohl sie im Papierkorb gelöscht wurden.

  • 1) Das Verhalten tritt auf, wenn das Laptop keine Netzwerkverbindung hat. Wird einen Netzwerkverbindung nach dem Starten später hergestellt, so sollte die DvReplika nachgeladen/automatisch gestartet werden

    2) Muss man näher untersuchen. Poste mal den normal bzw. extended Debug.

    3) Das ist ein normales Verhalten von Replikationen (u.U. auch anderer Programme). Wird z.B. auf beiden Artbeitsstationen zu unterschiedlichen Zeiten und zu unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und z.B. einen Tag später (nach der Datenbereinigung) wird repliziert, so kann es passieren, dass Einträge doppelt oder geöscht sind. Ein normales Verhalten. Man muss die User zur Disziplin auffordern, aber das ist meist "leichter gesagt, als (von denen) getan"

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
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    2 Mal editiert, zuletzt von citab (26. Juni 2006 um 16:51)

  • zu 1) Netzwerkverbindung besteht

    zu 2) wo finde ich den normal bzw. extended debug?

    zu 3) wie meinst du das?

    Einmal editiert, zuletzt von stoma (27. Juni 2006 um 09:59)

  • zu 1)
    hab es jetzt hinbekommen nach Neuinstallation von WinXP

    zu 2)
    sowas?:
    07:24:43 (H00000007) New Client (80.187.104.1) accepted
    07:24:45 (H00000006) Authentification from client OK
    07:24:45 (H00000006) Requester path: \\SDS-ADM-RG\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\STYLES
    07:24:45 (H00000006) Host path: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\STYLES
    07:24:48 (H00000006) Received QUIT
    07:25:29 (H00000007) New Client (80.187.104.1) accepted
    07:25:30 (H00000006) Authentification from client OK
    07:25:31 (H00000006) Requester path: \\SDS-ADM-RG\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000
    07:25:31 (H00000006) Host path: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\ARCHIVE\USER\BC8C0000
    07:25:37 (H00000006) Requester path: \\SDS-ADM-RG\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\in
    07:25:37 (H00000006) Host path: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\ARCHIVE\USER\BC8C0000\in
    07:25:40 (00000006) Send all Files for NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A13A7D
    07:25:40 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A13A7D.001
    07:25:40 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A13A7D.0tx
    07:25:46 (00000006) Send all Files for NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721
    07:25:46 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721.001
    07:25:46 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721.$00
    07:25:46 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721.$01
    07:25:46 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721.$02
    07:25:46 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721.$03
    07:25:54 (00000006) Send File: NWSTOMA01\DAVID:DAVID\archive\user\BC8C0000\in\I4A18721.0tx
    07:26:07 (00000006) Read Timeout

    Einmal editiert, zuletzt von stoma (28. Juni 2006 um 07:47)

  • Ich würde mal auf eine defekte Dokument bzw. Archivstruktur des Eingangs des Users BC8C0000 tippen, wenn der Fehler ständig bei einem bzw. mehreren Dokumenten dieses Archives auftritt.

    1) Einfach mal alle Dokumente des Archives löschen, Bereinigung durchführen und prüfen, ob Fehler noch da.
    2) Archiv kompett löschen und neu anlegen und schauen, ob Problem noch vorhanden.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

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  • Das hat damit nichts zu tun.
    Denn dieser Benutzer ist frisch angelegt.

    Dies tritt auch bei anderen Benutzern auf.
    Bei den E-Mails, wo ich dies bisher feststellte, ging es um HTML-Mails.

  • Zitat

    Original von citab

    3) Das ist ein normales Verhalten von Replikationen (u.U. auch anderer Programme). Wird z.B. auf beiden Artbeitsstationen zu unterschiedlichen Zeiten und zu unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und z.B. einen Tag später (nach der Datenbereinigung) wird repliziert, so kann es passieren, dass Einträge doppelt oder geöscht sind. Ein normales Verhalten. Man muss die User zur Disziplin auffordern, aber das ist meist "leichter gesagt, als (von denen) getan"

    Wie meinst du das jetzt konkret.
    Das Problem, das gelöschte Mails erneut in den Eingang gelangen nach der Replizierung besteht weiterhin.

    Ich muss dieses Problem dringend lösen.

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