Hallo Leute!
Ich kenne nun das Programm Tobit InfoCenter bzw. jetzt ja David Info Center seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit wurde ich mehrfach dafür eingesetzt Außendienstmitarbeitern bei Problemen mit der mobilen Version dieses Programms zu helfen.
Immer wieder treten jedoch Probleme auf.
Ich habe jetzt schon mehrere Forumbeiträge durchgelesen, bin aber nicht zu einer Lösung gekommen.
Deshalb dieser neue Beitrag.
Ich habe verschiedene Probleme mit unterschiedlichen Notebooks:
1. Der Dvise Replica Dienst ist nicht gestartet
Dieser Fehler trittt nur auf, wenn das Notebook offline ist. Ist es Netzwerkintern ist eine Replizierung möglich. Ansonsten tritt dieser Fehler auf. Die Dvise-Dienste sind jedoch laut Windows beide gestartet. Nach der Nachfrage vom David InfoCenter ob der Replica-Dienst gestartet werden soll und dies bejaht wurde verläuft dies erfolglos.
Statusinformationen zur Benutzerumgebung:
Benutzer ist als Administrator angemeldet.
Firewalls sind deaktiviert
Echtzeitvirenscanner: Verzeichnis ausgeschlossen
2. Read Timeout
Bei Ausgang- und Eingangsarchiven kommt es laut Replica-Monitor zu einem Read-Timeout. Es werden deshalb keine Daten repliziert.
3. Gelöschte Einträge erneut im Eingang
Nach Löschen von Einträgen im Eingang tritt in unregelmäßigen Abständen das Phänomen auf, dass diese wieder im Eingang sind, obwohl sie im Papierkorb gelöscht wurden.