David Client Installation auf Laptop

  • Wie bekomme ich eine Client Installation auf einen Laptop in folgender Konstelation:

    DvISE läuft auf einem PC, der nicht als Windows Server läuft. Auf diesem läuft der DvISE. Der PC ist in einer Arbeitsgruppe: "PrivatNet"

    Der Laptop, auf dem eine Mobile Client version laufen soll, befindet sich in einer Domäne, wo mir auf dem laptop keine lokalen Rechte möglich sind.

    Ein bekannter meinte, es würde nicht laufen. Aber ich will mir weitere Meinung einbeziehen, da dieser Bekannte meine einzige David Bezugquelle ist.

  • Morgen TopThriller

    Wenn du absolut keine rechte hast wird es schwer das Tic überhaupt auf dem Laptop zu Installieren. Hauptbenutzer sollten es schon sein.
    Was die Domäne bertrifft sollte es eigentlich keine probleme geben solange du dort als benutzer bekannt bist. Was auch in der Arbeitsgruppe sein sollte wenn du dort auf den DvISE zugreifen willst. ioch meine damit auf dem möchte gerne Server.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Vom Laptop aus kann ich auf den XP rechner zugreifen und die Installation unter \\David\Clients setup ausführen. Nachdem Start vom DIC, fragt er mich nach einem Benutzername und Kennwort, weil die Konten auf Laptop und Dekstop PC unterschiedlich sind.

  • guten Morgen,

    nur um sicher zu gehen: Hast du die einfache Dateifreigabe auf dem PC, der als David Server dient, deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!