Neue Mails in Archiven, keine Meldung?

  • Moin Zusammen,

    habe mal wieder eine Anfängerfrage:

    Ich habe unterhalb des Eingangsarchives neue Archive angelegt, in die ich ankommende Nachrichten per Verteilregel verschiebe. Nun fällt mir auf, dass die Regeln arbeiten, aber ich keinen Hinweis erhalte, dass in einem Archiv neue Nachrichten vorhanden sind.
    Bisher habe ich Outlook genutzt und dort wurde am Ordner die Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt.
    Geht dies beim TIC auch? Wenn ja, was muss ich ändern?

    Danke schonmal

    Ludger

  • Hallo Ludger,

    rechts unten um den David Notifyer da mit der rechten dann Konfiguration.
    Dann auf reiter Archive und da musst Du dann die auswählen die Du überwachen willst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix,

    Danke für die Antwort. Das funktioniert.

    Kann man die Verteilregeln auch auf die im Empfangsarchiv schon eigegangen Nachrichten anwenden? Bisher sind nur die nach anlegen angekommenen Nachrichten verteilt worden und nicht die schon vorhandenen.

    Gruß
    Ludger

  • Kann Dir nicht folgen ganz X(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Kann ich verstehen, wenn ich mir den Satz so ansehe :D

    Habe im Eingang mehrere Mails von einem Absender, mit einem Rechtsklick auf eine der Mails -> Verteilregel erstellen.
    Dort wähle ich nur den Absendernamen und wähle dann verteilen in Achiv und wähle das Archiv aus und stelle die Regel fertig.
    Diese Regel wirkt sich aber nur so aus, dass neue Mails, die nach Erstellen der Verteilregel an mich gesendet werden in das Archiv verschoben werden, nicht aber Mails die schon vorher da waren, aber die sollen ja auch mit verschoben werden.
    Kenne es von Outlook, da kann ich beim Fertigstellen einer Regel ein Haken setzen: Soll die Regel jetzt auf den Posteingang angewendet werden?

    Ich hoffe es nun besser erklärt zu haben.

    Bis dann.

    Ludger

  • Hallo Forumler,

    habe dazu noch eine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich einen Archiv anlege, dass dies automatisch im Notifier auf überwachen gesetzt wird?

    Außerdem habe ich das Problem, dass die Nachrichtenverteilung in die Archive funktioniert, mir aber die neuen Nachrichten in den einzelnen Archiven, obwohl sie im Notifier auf überwachen stehen, nicht angezeigt werden. Muss also manuell durch alle Archive wandern um zu sehen, ob dort neue Nachrichten vorliegen. Und das finde ich ziemlich bescheiden. X(

    Danke schonmal.

    Ludger

    Einmal editiert, zuletzt von Ludger (7. Juli 2006 um 11:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!